997TT ohne leistung

  • Moin jungs


    Ich lass euch mal wieder an einem problemfall teilhaben*8)


    Vor ca 2 wochen bekomm ich einen anruf §-)


    997 turbo läuft nicht wie er soll...angeblich nur 0,4 bar


    Ich gedacht... das hört sich nach undichtem ladedrucksystem an..... naja ..... dann soll er halt mal vorbeikommen


    Kiste kommt.... ich gleich mal den PIWIS tester drangesteckt.....


    Jede menge fehlermeldungen ..... war ja klar :rf:


    Erstmal alles gelöscht und ne probefahrt gemacht :drive:


    Dann die erste überraschung.... 0,0 bar ladedruck :eek:


    Nach der probefahrt wieder ausgelesen


    Fehlermeldungen


    pff.de/wcf/attachment/477062/


    Fehler war klar

    Also bei ebay nen neuen versteller bestellt k:computing: und eingebaut k:mechanic:


    Voller erwarten dann probegefahren.....

    Dann erste enttäuschung.......

    Keine power

    Dann Fehlermeldung


    pff.de/wcf/attachment/477063/


    Erstmal die kerzen und spulen angesehen




    Die waren schwarz wie kohle und die zündspulen hatten auch schon gigantische risse


    Also erstmal alles neu machen



    dann hab ich mir mal die integrierten schubumluftventile angeschaut.....


    Auf bank 1 war es fest und stand permanent offen..... da kann ja kein ladedruck aufgebaut werden..... also alles gangbar gemacht und wieder eingebaut....

    Nächste probefahrt :drive:

    Dann die nächste enttäuschung..... immernoch keine power


    Beim beschleunigen fängt er an zu ziehen und dann ist bei ca 3800u/min schluss


    Wie wenn er abriegelt..... MKL blinkt und zündaussetzer bank 1


    Wieder PIWIS dran und istwerte der nockenwellen ausgelesen


    pff.de/wcf/attachment/477064/


    Verdacht liegt jetzt bei der verstellung..... entweder verdreht oder magnetventil



    Ich halt euch auf dem laufenden

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Die Magnetventile der Nockenwellenverstellung geben ja gerne mal den Geist auf!

  • Das ist übrigens das objekt


    Kompletter body kit von tech art (street GT) in carbon ..... schweller, stossfänger und kotflügel


    Des weiteren hat er lader vom GT2, LLK von EVO-Motorsports, programmierung von Tech Art, usw.



    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • Anscheind net..... hab den zum erstenmal hier


    Und was für öl er drin hat..... darüber reden wir erst gar nicht *8)......hab im kofferraum nen liter 10W30 gefunden :str:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

  • 997 turbo läuft nicht wie er soll...angeblich nur 0,4 bar


    Ich gedacht... das hört sich nach undichtem ladedrucksystem an..... naja ..... dann soll er halt mal vorbeikommen

    0,4bar ist schon mal Notlaufprogramm :old:


    Ansonsten haben wir ja schon wegen der Gurke telefoniert k:phone:

    Hast Du die Nockenwellen-Stellelemte schon untereinander getauscht , Fehler gewandert k:scratch:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Moin frank .... noch net

    Der eigentümer kommt heute morgen und dann werden wir dadrüber reden was gemacht werden soll


    Er wollte den wagen erst so wie er ist mitnehmen damit er die nöchsten tage mobil ist wegen besuch der aus USA gekommen ist


    Danach sehen wir evtl weiter


    Aisserdem hab ich gestern gehört dass wohl vor kurzem die köpfe runter waren wegen rauchentwicklung


    Was dabei gemacht wurde is unklar aber es wär durchaus denkbar dass der „knauper mechaniker“ das teil nicht richtig zusammengebaut hat........


    Werd euch jedenfalls auf dem laufenden halten


    PS: ich frag mich wieso die bilder im ersten post, die von den PIWIS Fehlercodes, gelöscht wurden bzw. Nicht mehr sichtbahr sind k:unknown:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

    Cayenne Turbo 958 (aktuell)

    996 Turbo RS (aktuell)

    991.2 GT3RS Weissach (aktuell)


    Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana


    "Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)