Schöne Überraschung

  • Wollte heute Nachmittag eine kleine Ausfahrt machen mit meinem TT Cab.

    Komme in die Garage und erfreue mich am dicken Hintern mit den glänzenden Endrohren , steige ein und versuche zu starten und leider lässt sich der Zündschlüssel nicht drehen. Schöne Scheixxe.

    Was ist jetzt los , hat vorigen Sonntag ja alles noch funktioniert ?? Nur vom stehen kann doch das Schloss nicht sterben?

    Also murkse ich herum ,steige aus ,sperre ab und sperre wieder auf, probiere zu starten , NICHTS !!! Spannung ist da ,da Anzeigen leuchten,Innenraum bel. geht ,Türleuchten funktionieren, komisch

    Entscheide mich für Batterie ab und anklemmen, Deckel lässt sich über Schlüssel entriegeln als gucken wir mal

    steige aus gehe nach vorne und dann DAS !!!

    Haben mir die doch beide Lichter geklaut, mitten in Wien ,in einer versperrten Wohnhaus TG ???!!!


    Kann es sein ,wenn beide Scheinwerfer fehlen, dass dann nicht auf Zündung geschaltet werden kann. :hilferuf:Wenn nein kriege ich nochmal ein zweites Problem,denn den Schalter in der Garage wechseln wird eine Herausforderung.

    Da Tipse auf Parken blockiert , ist auch nichts mit raus ziehen. Doppelte Scheixxe.


    Wünsch euch allen ein schöneres Weekend als meins X(


    LG Andreas

  • HALLO Andreas,

    Oje du Armer k:shock. Die Leute kommen auf die verrücktesten Ideen. Immerhin haben sie dir dein Auto da gelassen k:empathy. Leider kann ich dir keine wertvolle Info geben, aber mein Mitgefühl hast du.

    Hoffe alles funktioniert bald wieder.

    LG Georg

  • Wenn ich das richtig verstehe lässt sich die Zündung einschalten aber der Schlüssel lässt sich nicht auf Motor starten drehen. Ich gehe davon aus das P nicht richtig eingerastet ist oder der Schalter defekt ist. Probier mal auf N zu schalten und dann zu starten oder den Wählhebel einfach vor und zurück zu bewegen.

  • Wenn ich das richtig verstehe lässt sich die Zündung einschalten aber der Schlüssel lässt sich nicht auf Motor starten drehen. Ich gehe davon aus das P nicht richtig eingerastet ist oder der Schalter defekt ist. Probier mal auf N zu schalten und dann zu starten oder den Wählhebel einfach vor und zurück zu bewegen.

    Habe ich schlecht beschrieben , sorry !

    Ich kann nur den schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder abziehen , drehen geht gar nicht.

    Vielleicht hat jemand die Möglichkeit das bei seinem 996 kurz zu testen , einfach mal beide Scheinwerfer entriegeln und schauen ob sich der Schlüssel dann im Schloss drehen lässt, wenn nicht hätte ich ein Problem weniger

    besten Dank im voraus


    LG Andreas

  • Ich kann nur den schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder abziehen , drehen geht gar nicht

    ......auch nicht wenn Du versuchst das Lenkrad zu bewegen? Tönt für mich danach, dass jemand versucht hat das Auto anzuheben mit einem Wagenheber um an die Haubennotentriegelung im Radkasten vorne rechts zu kommen, nur so ist es auch möglich die Scheinwerfer auszubauen ohne auf brutalste Art und Weise die Haube bzw. dessen Schloss aufzubrechen. Und dabei wird wohl das Lenkschloss eingerastet sein.........

    Ich bin der Meinung die Karre sollte auch ohne Scheinwerfer zu starten und sogar zu fahren sein.

  • Man kann ohne Scheinwerfer fahren, keinerlei Einschränkungen. Das dürfte das Lenkerschloss sein.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Also mein 996.2 fährt auch ohne Scheinwerfer-Kontakt. ☺️ Fragt net, wie ich das raus fand....ok, ich sags: habe mal beide Scheinwerfer ausgebaut und nicht korrekt verriegelt wieder eingebaut, bin dann gefahren und über eine Bodenwelle, da fiel die eine Seite aus und bei der dritten Bodenwelle auch die zweite. Nachts net gut, aber ich konnte schnell halten und hab das Problem dann gleich kapiert und sauber verriegelt. Gut das Auto lief während des kompletten Kontaktierungsausfalls sauber, da war aber Zündung logischerweise an. Trotzdem glaube ich, dass die 996 Elektrik das Fehlen der Scheinwerfer billigend hin nimmt egal ob Turbo oder Sauger...

    996 Targa, basaltschwarz met. mit Leder Naturbraun (04):
    - D2S NBU
    - Osram Crome Diadem vo. / hi.
    - H&R Monotube
    - LS Mod. mit 4x MTX LS 10cm Koax
    - LED Innen komplett o. Schminkspiegel
    - LED Seitenblinker grau
    - LED Nummernschildbeleuchtung
    - 60AH Ca-Batterie

    - Aerotwin-Wischer

    - K&N Plattenluftfilter

    - JPDansk ESDs

    - Sony AVX3005DB


    Vorangegangene Porsche: 89er 944S2

  • Ich kann nur den schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder abziehen , drehen geht gar nicht

    ......auch nicht wenn Du versuchst das Lenkrad zu bewegen? Tönt für mich danach, dass jemand versucht hat das Auto anzuheben mit einem Wagenheber um an die Haubennotentriegelung im Radkasten vorne rechts zu kommen, nur so ist es auch möglich die Scheinwerfer auszubauen ohne auf brutalste Art und Weise die Haube bzw. dessen Schloss aufzubrechen. Und dabei wird wohl das Lenkschloss eingerastet sein.........

    Ich bin der Meinung die Karre sollte auch ohne Scheinwerfer zu starten und sogar zu fahren sein.

    Hallo Jungs,


    danke das leuchtet mir ein, gehe davon aus das es hoffentlich wirklich nur die Lenkradsperre ist, schau mir das morgen an.


    Also der oder die müssen Profis gewesen sein, ich konnte ja die Haube öffnen und da sieht alles im kofferraum so aus wie immer. Fehlt nichts und alles korrekt montiert

    Die haben wirklich die Scheinwerfer nach vorne raus gerissen, da ich heute Vormittag bei genauerer Nachschau etliche abgebrochene Plastikteile in den Schächten

    gefunden habe und Gott sei Dank die Einschubplatten der SW sind komplett in Ordnung . Die abgebrochenen Teile dürften von den Scheinwerfern sein !!

    Die gute Nachricht ist das Frontdeckel und Haube absolut keine Beschädigung haben. (eigentlich Schade habe einige Steinschläge auf beiden und dann hätte es die Versicherung mitgezahlt).


    Na ja ich mach mich mal auf die Suche nach SW in der Bucht da ich fürchte das die TK nur Diebstahl des gesamten Fahrzeuges abdeckt

    VK wollte keine Versicherung in AT übernehmen (zu großes Risiko wenn Auto so alt) komisch,ist aber so bei uns. TK mit haftpflicht und Steuer kostet schon schlappe 4500.- /Jahr bei uns


    LG Andreas

  • Leider hab ich auch keine Tipps bezüglich des Schlossproblems aber...





    Was müssen das für Arschgeb, Hurensöh, Mistgebur und sonst was sein, da geht mir der Gaul durch!!!!!!!!

    Man soll es nicht schreiben, würde ich diese verwixxten Wix xer dabei erwischen, ich würde sie genauso behandeln wie Kinderschändler..............


    Ich hoffe das nichts weiteres am Auto geklaut, abgerissen oder demuliert wurde... Hoffentlich ein Fall für die Versicherung!


    Kannst du jemanden anrufen der sich auskennt und oder mal zu dir fährt samt Laptop und mal versucht auszulesen, vielleicht spuckt der Laptop was aus?


    Ansonsten muss der Wagen irgendwie dort unten raus...


    Vermute, dass der Schaden von denen kommt....


    Ich wünsche dir alles Gute...



    Grüße Sascha

  • Hallo Andreas,


    die TK zahlt für Diebstahlschäden abzüglich Deiner Selbstbeteiligung, also erstmal Anzeige erstatten und dann der Versicherung melden :kwink:.


    LG

    Stefan

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup: