Kaufberatung 986/987

  • Warum so digital? Schau Dir doch (sofern nicht schon geschehen) einfach mal ein paar 986 FL mit Deiner Wunschlaufleistung an und zum Vergleich einige 987 mit höherer Laufleistung an. Ist etwas aufwändiger, kann aber durchaus erkenntnisreich sein: Wie fahren sich die zwei Generationen, wie fühlt sich der gegebene Pflege- (und Wartungs) Zustand an?


    Wie sieht es eigentlich hinsichtlich S- oder nonS-Modell aus, hast Du da Prioritäten?

  • Ich persönlich würde immer zum 987 tendieren, optisch ist es innen und außen das weit moderne Fahrzeug. Wenn man nach retro Charme sucht, dann wäre im Umkehrschluß der 986 die richtige Wahl. Beim 987 würde ich ab 2007 zugreifen, ab dem 245 PS Motor hört man nur noch sehr wenig zum Zwischenwellenlager.

  • Das ist halt die Frage die ich mir stelle, das modernere Auto mit mehr KM oder das ältere Auto mit weniger KM und meist sogar gepflegter. Spielen beide in der selben Preisklasse.

  • Das ist halt die Frage die ich mir stelle, das modernere Auto mit mehr KM oder das ältere Auto mit weniger KM und meist sogar gepflegter. Spielen beide in der selben Preisklasse.

    Du suchst in einer Preisklasse, in der ein gepflegter 987 (S/FL... wohl gar nicht) schwer zu bekommen ist. Allerdings ist in dieser Preisklasse auch der Weg zu einem guten 986 lang. Um die Kilometer würde ich mir weniger Sorgen machen. Du findest hier im Forum einen Thread, der zeigt wie viele hier Kilometer ohne Probleme abspulen. Wichtig wäre die Historie (welche Vorbesitzer) und die Pflege. Wenn es der Preisrahmen sein muss, würde ich zum 987 greifen.

    987S FL - PDK, schwarz/schwarz, Sportchrono Plus, Sportsitze, Sportabgasanlage, Sportlenkrad

  • Grad mal kurz bei mobile.de geschaut k:computing: - bis 80 tkm ein paar auf den ersten Blick ansehnliche 986 FL gefunden. Beim 987 dagegen fast alle (weit) über 100 tkm, oftmals schon auf den Fotos offensichtlich abgerockt. Ein oder zwei mit knapp über Deiner km-Grenze, mit speziellen Farb- oder/und Ausstattungskombinationen und optisch ebenfalls nicht so dolle. Imho ist ein 986 FL die bessere Wahl.

  • Um mal die Preise zu relativieren. Hab im Dez. ein 987S im PZ in Zahlung gegeben. 85Tkm aus 2009, irreparabler Schaden des PDKs ca. 10T€. 20T€ war die Ankaufssumme. d.h. Im Bereich um 18-20T€ gibts beim 987er nichts, selbst bei ohne S.

  • Um mal die Preise zu relativieren. Hab im Dez. ein 987S im PZ in Zahlung gegeben. 85Tkm aus 2009, irreparabler Schaden des PDKs ca. 10T€. 20T€ war die Ankaufssumme. d.h. Im Bereich um 18-20T€ gibts beim 987er nichts, selbst bei ohne S.

    Also das kann ich so nicht glauben - natürlich gibt es 987 im Bereich 18 - 20 T€ (klar, mit > 100tkm auf dem Tacho). Ich würde für meinen 987S auch nicht mehr bekommen (und das ist kein runtergerockter).

  • Servus.

    Ich wüsste dir einen Liebhaber 986S 6-Gang Schalter in schwarz mit Volleder in schwarz/grau aus 2001 mit ca 50tkm. Klima, Xenon, usw.. Innen und außen im Neuzustand. 18er Carrera Felgen. Seit über 10 Jahren in unserem Besitz...

    Siehe deine PN...

    Gruß Anton

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch "
    Walter Röhrl, St. Englmar


    Liebhaber 997 VFL C2, schwarz/schwarz, Vollleder, 19" Carrera SII Räder, Oettle Bypass ESD

    Einmal editiert, zuletzt von toneloc2002 ()