Boxter Verdeck nachrüsten

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten des Verdecks. Ich überlege einen Boxter (Bj. 2002, 986) anzuschaffen, dieser hat lediglich ein Hardtop.

    Geht das ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ? Kann man das selber oder muss die unbedingt vom PZ gemacht werden ?

    Danke für Eure Tipps.

    Grüsse

  • Du scheinst den Boxster so rein gar nicht zu kennen. Der Boxster hat IMMER ein Stoffverdeck, ausser irgend ein Vorbesitzer hat dieses bewusst ausgebaut, wobei das so rein gar keinen Sinn macht.

    Das Hardtop wird auf das geöffnete Auto ausgesetzt. Um das Verdeck zu schliessen, was vor einem Kauf ZWINGEND ist, muss das Hardtop runter. Das geht an sich recht schnell und einfach. Dann die Handbremse eine Raste ziehen und das Verdeck elektrisch schliessen (der Knopf ist mittig auf dem Armaturenbrett). Wenn das VErdeck dann stehen bleibt, kann man den Verschluss mittig schliessen, dann fahren die Seitenscheiben hoch.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Du scheinst den Boxster so rein gar nicht zu kennen. Der Boxster hat IMMER ein Stoffverdeck, ausser irgend ein Vorbesitzer hat dieses bewusst ausgebaut, wobei das so rein gar keinen Sinn macht.

    Servus Ronny, Du hast den Fragesteller wahrscheinlich falsch verstanden und es ist tatsächlich so, dass wohl der Vorbesitzer das Verdeck ausgebaut hat. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um nachfolgendes Fahrzeug handelt, wird auch gerade in der Kaufberatung besprochen:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…85-ecd9-8a32-36c17e875631


    Wenn es sich um das Fahrzeug handelt, würde es sogar Sinn machen das Dach für immer auszubauen - ich wüßte nicht, warum man eines in Dubai haben sollte. Warum das dann aber nicht mehr auffindbar ist, ist mir natürlich ein Rätsel.


    Geht das ? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ? Kann man das selber oder muss die unbedingt vom PZ gemacht werden ?

    Warum sollte das nicht gehen ?

    Schau doch mal auf ebay oder in den sonst üblichen Börsen/Kleinanzeigen nach gebrauchten, kompletten Dächern für Boxster 986 - dann weist Du was das kostet.

    Natürlich kann man das selbst machen - wenn man keine 2 linken Hände hat. Ein komplettes Dach einzubauen ist wesentlich einfacher, als nur eine Dachhaut aufzuziehen.

    Was man bei dem Auto natürlich auch wissen sollte, ob der Rest zum Betrieb des Daches noch vorhanden ist (z.B. Motor, Steuergerät), oder ob da gnadenlos alles entfernt wurde. Letzteres würde die Kosten natürlich noch nach oben treiben.

    Wie auch immer, günstig wird das in jedem Fall nicht.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

    2 Mal editiert, zuletzt von michael986 ()

  • Nur noch eine kleine Anmerkung:


    BOXSTER schreibt man mit S! :kwink:

    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

    Sicher ich habe noch keinen Boxster und kenne mich deshalb hier nicht so gut aus. Für mich ist das ein Youngtimer der auch für einen Oldie wie mich absolut seinen Reiz hat.

    Grüße

  • Lass es, es gibt Autos in 1a Zustand für überschaubares Budget, mit solchen Bastelbuden würde ich mich nicht auseinandersetzen. Erfahrungsgemäß fehlt später immer hier und da noch was, das gesparte Geld bei der Anschaffung rinnt dir nur so durch die Finger.