Verkaufstipps für Cayman 987 S Bj 2009 Approved Top Zustand?

  • Liebe Community, bin ganz neu hier und haben einen sehr schönen Cayman S Bj 2009 zu verkaufen; Preisvorstellung 34 000; über die gängigen Portale (mobile, autoscout24) bisher wenig Zuspruch: was kann ich besser machen? Gibt es Verkaufsmeetings oder andere Plattformen zum direkten Anbieten des Wagens? Was haltet ihr von der Preisvorstellung (Grosser KD ganz frisch, approved, 2. Besitzer, 1. Zulassung Italien, 82 000km, PDK, Sport Chrono, Chrono+, Klappe)


    Freue mich auf viele gute Antworten, Vielen Dank schon mal

  • Kein Navi, keine Sitzheizung, 18" Boxster S Räder, und dafür als Händler 36.990 Euro bei Mobile.de haben wollen...


    Ich würde den auch nicht kaufen. Der muss einfach günstiger werden...

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, der ist schlicht zu teuerk:empathy


    Gruß Rainer

    997/2 C2S Porsche Racing Green / schwarz (Hobby)

    VW Golf/8 TSI weiß/schwarz (Alltagsschlurre )
    Mazda MX5 2.0 Mondsteinweiß/ schwarz (Kurvenräuber)
    VW Passat Variant TSI (Lastesel)

  • .....und der Verkäufer - der versucht über einen Beitrag in einem Porsche Forum sein überteuertes Auto “ins Gespräch zu bringen“ - ist unseriös....8:-)

  • Was kann ich besser machen? Ganz einfach: Mehr Details und vor allem mehr Bilder. Der Marktplatzeintrag ist total lieblos, das spricht ja niemanden an.


    Ausstattung nennst Du unvollständig, keine Bilder vom Interieur, keine Bilder von der Seite oder schräg vorn.... Das Inserat muss Interesse wecken, nicht abtörnen.....

  • Eigentlich ist es nicht meine Art andere Autos schlecht zu reden.

    Aber der Verkäufer ist anscheinend uneinsichtig die Anzeige zu aktualisieren.


    Deswegen hier was mir aufgefallen ist:

    - Seitenteil und Kotflügel rechts nachlackiert.

    - Stehblech im Seitenteil wellig.

    - Seitenteil und Stoßstange hinten passen nicht. (Seitenteil 5mm weiter innen)

    - Spaltmaße Seitenteil, Stoßstange, Rückleuchten ungleichmäßig.

    - Spachtel im Seitenteil innen sichtbar.

    - Lackierung ist schlecht. Farbe passt einigermaßen, aber Orangenhaut passt nicht zum Rest.

    - Deutliche grobe Schleifspuren sichtbar.

    - Spuren vom Abkleben sichtbar.


    Serviceheft fehlt ebenfalls, soll aber nachgetragen werden (zumindest die Porsche Einträge. Ein Schlem wer böses dabei denkt). Könnte man ja auch vorher am Telefon bekannt geben.

    Stoßstange hinten wurde beim jetzigen Verkäufer auch nochmals beilackiert. (Steht ebenfalls nicht in der Anzeige)


    Verkäufer war sichtlich genervt von meiner Besichtigung und den Feststellungen und hat selbige dann verlassen.

    Ich hoffe der andere Interessent liest dies vorher.