PCM Version im 997/2 FL Bj. 04/2009

  • Hallo,


    ich habe hier des Öfteren gelesen und war deshalb der Meinung, dass die FL Modelle des 997 alle ein PCM Version 3.x haben.


    Bei meinem Cabrio 997 4S, hergestellt in der letzten Aprilwoche in 2009, erhalte ich allerdings beim Auslesen der Version die Versionsnummer V 2.24.

    Ist das bei euch bei ähnlichem Herstellungsdatum auch so? Ich vermute, dass man das PCM dann auch nicht auf 3.x updaten kann oder?


    Und noch eine Frage.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Version der Navigationssoftware zu erkennen? Ich habe beim Kauf des Wagens in 12/2016 die neueste Software mit verhandelt, kann aber den Softwarestand nirgends finden…


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Uli :wink:

  • Ganz einfach, stell einmal ein Bild deines PCM ein, man sieht sofort ob es ein 2.1 oder 3.0 ist.


    Wenn Du keine Navi DVD drin hast (wie deine Anmerkung vermuten lässt) sondern Festplatten-Navi - ist es ein 3.0, ansonsten müsste ja etwas auf der DVD stehen... :thumbsup:


    Ich habe gerade nur ein Bild meines 3.1er greifbar aus MY2014 - ein 3.0 sieht so ähnlich aus...

  • Hallo,


    jetzt ein paar Bilder von der PCM Version und vom der Navigation. Das mein PCM die Version 2.24 hat, ist ja eindeutig. Meine Frage ist, warum. Ich war bisher der Meinung, dass die 997/2 alle mit der Version 3.x ausgeliefert wurden...


    Ach ja, wie kann ich heraus finden, welche Version das Navigationssystem hat?



    Vielen Dank.


    Uli :wink:







  • Du hast das richtige 3er PCM, Softwareversion ist 2.24. meins von 2008 hat noch 1.irgendwas. Die Frage ist, ob dies die letzte Softwareversion ist?

  • Du hast das richtige 3er PCM, Softwareversion ist 2.24. meins von 2008 hat noch 1.irgendwas. Die Frage ist, ob dies die letzte Softwareversion ist?

    Danke. Ja es interessiert mich auch, ob 2.24 die letzte, aktuelle SW Version ist.


    Und noch mehr, welche Version das Navigationssystem hat...

  • Danke. Ja es interessiert mich auch, ob 2.24 die letzte, aktuelle SW Version ist.

    Das ist entweder die 2014er oder 2015 Version, was neueres wie die 04/2015 gibt es bis jetzt nicht für das PCM 3.0/3.1:old:


    Seit Gestern existiert aber die Teilenummer 997.044.909.60 der neuen 2018er Version 8:-)

    Update für PCM 3.0/3.1 :thumb:


    Wird daher in den nächsten Tagen bestellbar sein :headbange

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ich hab in meinem PCM die Softwareversion 3.40 meiner ist bj. 2011.

    Weiß denn jemand welcher Navistand diese, o.g. neue Version hat und was sie kostet???

    Gruß

    Wie soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!!
    Hauptsache ganz viel Spaß haben beim Fahren!!

    981 Boxster S und 958 Cayenne turbo

  • wenn diese neue Version zu bekommen ist würde ich mich über eine Nachricht freuen...!!

    Bestelle die Version am Besten im PZ, die melden sich dann wenn sie diese haben :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hab jetzt mal im PZ nachgefragt, bei denen gibt es die Info, Ende des Jahres!! Hat ihr einer ne positivere Nachricht??

    Wie soll ich wissen was ich meine, bevor ich lese was ich schreibe!!
    Hauptsache ganz viel Spaß haben beim Fahren!!

    981 Boxster S und 958 Cayenne turbo