Eintragung 8,5+11x20 auf dem 981

  • Hallo Zusammen,


    ich hab den Spyder umgerüstet auf die 8,5+11x20 vom 991 mit den Teifengrößen vom GT4.


    Die Eintragung gestalltet sich als recht schwer, hab schon bei zwei TÜV-Prüfern nachgefragt.
    (Jens: hat mir auch einen Kontakt genannt - da ist das Thema auch in der Prüfung)


    Bis jetzt war wohl das Problem das keine Gutachten für eine Felge in 20x11 für den
    Boxster (981) zu finden war.


    Ich habe jetzt bei Speedart einen Felge sogar in 21x11 für den Boxster gefunden, allerdings bieten die kein Download der Gutachten an.


    Mit solch einem Gutachten wären wohl die Chancen für eine Eintragung
    besser.


    Hat jemand von Euch solch ein Gutachen?


    Danke und Gruss
    Guido

  • ich bin sicher, dass hier im pff einer diese Kombi fährt, komme aber gerade nicht drauf. :-a
    Ich suche später nach dem Fred.
    Aber - für den GT4 gibt es doch eh diese Felgengröße - schau doch mal in die technischen Daten.
    Das sollte dem kompetenten und engagierten TÜV - Mann reichen oder zumindest weiterhelfen :deal:6

    Porsche Boxster - nur echt mit B 6 S :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von white981 ()

  • Moin,
    ich fahre die Kombi 8,5+11x20 :)


    Grüße Frank

    Ich bin so wie ich bin,
    die einen kennen mich die anderen können mich ;)


    Boxster GTS = Sound like a GT3 (Steve Sutcliffe)

  • Danke für die Info.


    Was für ein Trauerspiel hab heute noch mal mit dem TÜV telefoniert die haben
    angeblich auch kein Zugriff auf das Speedart Gutachten.


    Dabei fährt sich das Ganze so toll :(

  • Fährt sich richtig gut,
    ich habe den Michelin Sport Cup 2 drauf :D
    Übrigens auch im Regen,
    habe damit schon eine Alpentour gemacht :)


    Grüße Frank

    Ich bin so wie ich bin,
    die einen kennen mich die anderen können mich ;)


    Boxster GTS = Sound like a GT3 (Steve Sutcliffe)

  • Ich hab die Felgen mit den Cup 2 ja auch schon drauf und bin auch begeistert.


    Aber ich hätte die auch gerne eingetragen, so langsam hab ich aber die Befürchtung das es am Ende nicht geht, hast Du es denn mal versucht oder ist Dir die Eintragung egal?


    Gruß Guido

  • Ich fand die optisch schöner-ein Spyder Radsatz ist nicht einfach zu finden und ich wollte den Originalradsatz für einen Garantiefall da liegen haben.