997 turbo cab. MK1 tiptronic bei 9ff

  • sorry weder noch. Er läuft gut aber noch nicht in 6,5 von 100 auf 200. Hatte zwischenzeitlich nochmal getriebeöl gespült und nun steht noch der kerzenwechsel an. Mal sehen wie er dann läuft.

    2010-2017 986 Boxster 2.7 Tiptr. Cabrio
    2016-heute Turbo MK1 Tiptr. Cabrio :drive:

  • Die normalen Wechselintervalle der Kerzen bei getunten Turbos sind recht kurz. Ich hatte schon nach 10tkm wieder gelegentlich Zündaussetzer...

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Soooo nun endlich, also ich habe eine neue Software die jetzt erstmal eine neue mir in etwa ausrechende Zeit gebracht hat.

    abgegeben habe ich das Auto mit einer Zeit 10-200 km/h von 7,9-8,1 s (halber tank, fahrer ca. 90 KG und 22 Grad aussentemp.) nun habe ich es zurück bekommen mit 6,8-7,0s halber Tank und 70 KG Fahrer bei 24 Grad.

    laut meinen Papieren wiegt mein cabrio 1765 KG Leermasse.

    eigentlich war mein Ziel um und bei 6,5 sek zu landen.

    der Tuner sagte mir, dass es dafür draussen aktuell zu warm sei und bei diesen temperaturen nicht schneller ginge.

    Eine konkrete Leistungsangabe wollte er nicht machen. kann mir jemand sagen in etwa wo ich mich bewege im vergleich zu anderen Turbos???

    lg sebastian

    2010-2017 986 Boxster 2.7 Tiptr. Cabrio
    2016-heute Turbo MK1 Tiptr. Cabrio :drive:

  • nun habe ich es zurück bekommen mit 6,8-7,0s halber Tank und 70 KG Fahrer bei 24 Grad.

    Hast Du selber gemessen, hast Du eine DBN Datei :roargh:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Also von den heutigen Werten leider nicht.... nur aus dem Display abgelesen.

    Von dem alten Datenstand habe ich viele Dateien.

    Aber leider von der heutigen fahrt nicht.

    Allerdings habe ich immer in beide richtungen gemessen und es gab keinerlei Bäume oder Brücken und die Streuung war zwischen 6,8s und 7,0 habe insgesammt 4 Fahrten gemacht an zwei unterschiedlichen Stellen.

    kannst du mir nochmal sagen wie die aussentemperatur und das Gewicht sich auswirkt??? denn ich habe oft gelesen dass zeiten von 6,0-6,5s realistisch sein sollen. auch mit einer tipse als Cabrio und vollte Hütte??? du hast doch schon so viele turbos gemacht und gemessen.?

    2010-2017 986 Boxster 2.7 Tiptr. Cabrio
    2016-heute Turbo MK1 Tiptr. Cabrio :drive:

  • kannst du mir nochmal sagen wie die aussentemperatur und das Gewicht sich auswirkt???

    24 Grad war jetzt nicht wirklich warm, 1/2 Tank OK, 70 Kg Fahrer 8:-)


    6,8-7,0 für 100-200 ist jetzt nicht wirklich langsam, geht aber besser :roargh:


    Fahre mal selber und lade die DBN-Datei hoch, so kann man nicht wirklich etwas sagen k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • und was geht denn realistisch bei meinem Auto? oder anders gefragt was wird er denn jetzt ca. haben an leistung?

    2010-2017 986 Boxster 2.7 Tiptr. Cabrio
    2016-heute Turbo MK1 Tiptr. Cabrio :drive: