Scheinwerfer beschlagen?

  • Seitdem das Wetter angefangen hat, 'hässlich' zu werden, sind meine beiden Scheinwerfer an der gleichen Stelle (untenrum) immer beschlagen. Immer wenn es regnet.


    Ist das bei euch auch so? Normal ist das doch nicht, oder? Das PZ wird das sicherlich als normal abstufen, wenn ich da antanze. Es wurden schon feuchte Heckleuchten seitens Approved ausgetauscht - ist dies auch ein Approved-Fall? Zwischen 'feucht' und 'beschlagen' gibt es ja einen grossen Unterschied.

    Aktuell:
    Cayenne S 957 uni-schwarz
    Hummer H2 SUT fusion-orange
    991.2 4S miami-blau


    Vorher:
    CL 63 AMG (C216)
    SL 55 AMG (R230)
    SL 500 (R230)
    645Ci (E63)
    645Ci Cabriolet (E64)
    A8 3.0 TDI (4E)
    Phaeton 3.0 TDI
    Cayenne S (955)


    SUCHE: 996 Tiptronic!

  • Da sind die Entlüftungen dicht!!


    Bei z.B. neuen 955er Scheinwerfern ist das anders gelöst als bei den originalen (beide von Valeo)!
    Bei meinen Rückleuchten wars auch so. Seit die neuen Entlüftungen drin sind, keine Feuchtigkeit mehr zu sehen!


    Wird beim 957er nicht anders sein!!

    Grüße Christian


    Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

  • direkt am Scheinwerfer bzw der Rückleuchte auf der Rückseite!


    bei den Rückleuchten gibt es auch einen Thread dazu, finde den nur grad nicht... k:thinking:



    EDIT:
    jetzt doch gefunden...
    Entlüftung Rückleuchten

    Grüße Christian


    Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

  • Der Scheinwerfer hat auf der Rückseite 2 Deckel für den Leuctmittewechsel. Hier malschauen ob die richtig schließen und ob die Dichtung ok ist. Dann kann man die Druckausgleichmembranen angehen. Auch wenn die Scheinwerfer nur beschlagen sind, das Kondesnsat kommt nicht wieder aus dem Scheinwerfer heraus und somit wird sich im Lauf der Zeit immer mehr Wasser ansammeln.


    Der Scheinwerfer ist ja recht einfach auszubauen. Also raus damit und mit ins Warme nehmen, Deckel ab und innen mit dem Fön trocken blasen. Dann die Dichtungen und Membran kontrollieren, wenn nötig neu abdichten und Membran erneuern.


    Achtung! Beim Wiedereinbau den Scheinwerfer draußen mit geöffnetem Deckel auf Außentemperatur angleichen lassen, dann erst Deckel drauf und einbauen.

  • CayenneSV8 hat den Link schon angegeben, schau da mal rein.

    Ist mit Druckausgleichsstopfen (Fibro, Wiskas oder ähnliche in M12 x 1,5) die Membrane gemeint?
    Einen link, wo ich diese Membrane bestellen kann, ist nicht hinterlegt oder bin ich blind?

  • Ich habe einen Schreibfehler da drin, hat nichts mit Katzenfutter zu tun :D
    Der Vollständigkeit halber hier noch ein Link zu dem Druckausgleichselement:
    Die richtige Bezeichnung ist: Wiska EVSP 12