997 Fahrzeuggeschichte / Daten ausfindig machen

  • Liebe Leute!


    Ich bin Eigner eines 997 4S Targa.
    Das Fahrzeug ist in Top Zustand und ich habe ihn günstig erstanden.
    Der Wagen dürfte mal eine Motorrevision gehabt haben und die Kilometer scheinen sehr plausibel.
    Leider weiß ich ansonsten garnichts über die Geschichte oder zu die Ausstattung lt. Werk von diesem Fahrzeug.


    Wie würdet Ihr das angehen wenn ihr mehr wissen wollen würdet?


    Die FIN ist
    Wp0zzz99z89750141


    Danke
    liebe Grüße
    Christian

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Hallo... Schau doch mal in den Kofferraum rein. Da müsste von innen ein Aufkleber drauf sein. Da sind die ganzen Ausstattungscodes aufgeführt. Falls nicht schau mal ins Serviceheft.
    Alles Gute mit dem neuen Spielzeug...

  • wieso weisst Du nichts von dem Auto?
    Geklaut?


    Im Serviceheft klebt auch der Ausstattungsaufkleber.
    Gab es keinen Vorbeseitzer?

    Ist vom LKW gefallen ;)





    Nein, das Fahrzeug ist - so sagte mir der Händler den ich gut kenne - 3.Hand.
    Genaueres wusste er aber auch nicht weil ihm der Wagen durch die Insolvenz eines anderen Händlers zugespielt wurde und da das Serviceheft nicht mehr auffindbar war.



    Hallo... Schau doch mal in den Kofferraum rein. Da müsste von innen ein Aufkleber drauf sein. Da sind die ganzen Ausstattungscodes aufgeführt. Falls nicht schau mal ins Serviceheft.
    Alles Gute mit dem neuen Spielzeug...

    Stimmt; der Aufkleber im Kofferraum - da werde ich gleich mal nachsehen.





    Haben Porsche Zentren die Möglichkeit die Historie des Fahrzeugs (soweit im PZ gewartet) nachzuvollziehen?

    928 S4 Schalter MJ 89 BJ 9/88 zu verkaufen.
    Vor 3000km neu lackiert. zanzibarrot, Vollleder Nougatbraun - sehr sportliche und edle Kombination.
    Sportsitze, neuer RMB oder Originalendtopf, 18" Carrera III Felgen (Originale vorhanden) viele Neuteile

  • Ich denke der 997 hat den Aufkleber nicht mehr im Kofferraum. Wenn Du einen Gutachter kennst, kann der anhand der FG nr. die Ausstattung ausdrucken.

  • Geh mit deiner Fahrgestellnummer zum PZ. Der tippt die Nummer ein und sagt dir alles über dein Auto.
    Gruß Thomas

    :thumb:
    So habe ich das auch gemacht :) .
    Grüße, Dirk

    Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

  • Porsche müsste das anhand der FIN machen können.
    Klingt lustig mit dem Händler, der wegen Insolvenz das Auto ohne Serviceheft bekam. Kann natürlich aber schon vorkommen.


    Du kannst auch gerne paar Bilder hier einstellen und wir erzeugen zusammen die Ausstattungsliste!


  • ...
    Klingt lustig mit dem Händler, der wegen Insolvenz das Auto ohne Serviceheft bekam. ...

    Hi,
    klingt nach den üblichen Märchenerzählern ... :/
    Grüße, Dirk

    Wer fliegen will, muss nicht nur Flügel haben, sondern muss sie auch gebrauchen.

  • Im Serviceheft klebt auch der Ausstattungsaufkleber.

    Da steht allerdings nicht alles drauf, also ist der aus meiner Sicht ziemlich wertlos. Ich habe auch vom PZ eine ausführlich Liste bekommen, ist meist kein Problem!


    Allerdings konnte mir noch niemand den Neupreis von meinem Elfer nennen, zumindest nicht kostenlos, denn Porsche möchte 160€ für das Nennen dieser einen Zahl haben X/