Nasse Überraschung

  • Servus,


    nachdem ich am Freitag mein frisch aufgepolstertes Lenkrad von Techart bekommen hatte stand am Montag ein Termin beim PZ an wegen TÜV.


    Da ich am Montag keinen Fahrer gehabt hätte der mich abholt, habe ich beschlossen, das Auto am Sonntag schon beim PZ Heilbronn auf den Hof zu stellen.
    Alles klar. Auto zu, Schlüssel in den Kasten geworfen und wieder nach Hause.


    Am Montag Morgen bekam ich dann einen Anruf vom PZ. Ich dachte, es würde etwas fällig werden für den TÜV. Aber dann kam es anders...


    PZ : "Wann haben Sie das Fahrzeug gebracht, gestern oder heute"
    Ich : "Gestern, warum ?"


    Der Werkstattleiter erklärte mir jetzt, dass er bei der Ankunft im Geschäft seinen Augen nicht getraut hat. Beide Scheiben 20cm unten, Spoiler ausgefahren, Licht an obwohl der Schalter auf Aus war und das Beste - Zündung an obwohl der Schlüssel im Kasten lag.


    Ich war natürlich geschockt weil ich es mir nicht erklären konnte.


    Das PZ hat das Fahrzeug jetzt 3 Tage lang trocken gelegt. Gestern wurde dann festgestellt dass 2 Steuergeräte total nass waren und neu bestellt wurden.


    Sollte das dann alles sein, würde der Schaden bis jetzt bei 800 Euro liegen. Ob der Bodenteppich raus muss oder ob noch mehr kaputt ist, das erfahre ich wohl heute Abend.


    Mit der Versicherung habe ich bereits telefoniert. Da ich das Fahrzeug seit 7 Jahren mit Vollkasko versichert habe und noch nie etwas war, sollte das wohl klargehen.


    Trotzdem kann es bis jetzt keiner erklären wie ein Fahrzeug sich quasi selbst einschaltet..


    Bilder werde ich posten wenn ich bessere habe. Ich habe nur die Bilder vom PZ mit dem Handy abfotografiert.


    Das neue Lenkrad, welches ich ganz gut finde, ist übrigens auch vollgesaugt.

  • Oh, oh, das waren dann ja keine guten Nachrichten.


    Wenn die Zündung drei Tage an war, sollte sich die Batterie doch aber verabschieden, oder? Insofern kann das doch erst am Montag Morgen passiert sein. Auf jeden Fall sehr mysteriös.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Versicherung wenigstens ein Einsehen hat.


    Rainer

  • irgendwas ist da faul.
    gibt es ein foto von dem angtroffenen zustand auf dem eine uhrzeit / tageszeit irgendwie ersichtlich / erahnbar ist??
    hat dich jemand beobachtet oder ist das PZ völlig abgeschieden. dein auto sichtbar von der straße aus?
    ist es ein begehrtes objekt, das man klauen wollte, es dann nicht geschaftt hat und dann verärgert maximalen blödsinn angestellt hat. -spuren verwischen lassen mit den aktionen, das ding trocken zu legen. . .
    da war was. von nix kommt nix.

  • Servus !


    Das Auto habe ich am Sonntag um 21 Uhr am PZ abgestellt, der Parkplatz befindet sich 3m von der Hauptstraße entfernt.


    Da es aber am Sonntag dermaßen geregnet hat denke ich nicht dass da nachts jemand unterwegs war um gerade meinen alten Boxster Baujahr 2007 zu klauen.


    Am Schloss hat man auf jeden Fall keine Spuren gesehen, das habe ich selbst im PZ gesehen.


    Die Fotos vom PZ habe ich gesehen, zumindest auf der Kamera. Eine Uhrzeit müsste hinterlegt sein.


    Viel Zeit war nicht vom Zeitpunkt als ich ihn abgestellt habe bis zum Arbeitsbeginn des PZ. Aber anscheinend genug Zeit für mysteriöse Dinge...

  • Der bei dem ich ihn versichert habe ist selbst Kunde in dem PZ und kennt auch alle dort. Er hat gesagt, wir warten ab was der Serviceleiter sagt und rechnen es dann über die Vollkasko ab.


    Vorhin war ich im PZ,allerdings war das Auto nicht zugänglich. Am Montag gehe ich wieder hin. Ich bin wirklich mehr als gespannt...

  • Kommt ein Blitzeinschlag in Frage? Ich war/bin mit HN immer zufrieden, der Hr. Mulfinger mit Team macht eigentlich einen guten Job.

  • Kommt ein Blitzeinschlag in Frage? Ich war/bin mit HN immer zufrieden, der Hr. Mulfinger mit Team macht eigentlich einen guten Job.

    Autos (auch Cabrios) sind im Normalfall faradaysche Käfige.
    Grüße, Per

  • An einen Blitzeinschlag habe ich auch gedacht. Dass den Insassen nichts passieren kann wegen dem Faradayschen Käfig dachte ich auch. Aber gilt das auch für die Fahrzeugelektrik ?

  • Da kann es durchaus passieren das einige Steuergeräte hinüber sind, wie ich kürzlich gelesen habe. Ich bin aber weder Elektriker noch ist mir das schon mal passiert, jedoch wäre dies für mich eine potentiell plausible Erklärung der von Dir genannten Symptome.


    Ich meine, kann es sein dass der Blitz eingeschlagen hat nachdem Ihr das Auto abgestellt habt?