Verbrauch 981

  • Klar. Aber keine Sorge: Gegen die Delta Integrale Bürsten hier stehen wieder 24 l auf der Uhr. Und natürlich ist die Zuckel-Fahrt zum Austragungsort (schlicht nach Begrenzung) Benzinverschwendung. Aber eben deswegen versuche ich so wenig wie möglich zu verschwenden, eben weil es um sonst nix gehen kann außer ein Ticket.


    Hängerbaby ist für mich als Porsche-Romantiker (Race on Sunday - Drive on Monday) halt nicht drin. Soll freilich dennoch jeder machen, wie er mag.

  • Das mit meinem Minimalverbrauch habe ich nur getestet, sonst richte ich meine Fahrweise nie nach einem Verbrauch aus...fahre, wie es mir gerade Spass macht :thumb:

  • Bei uns liegt der Verbrauch bei 8,4 l - bei einer gesamten Laufleistung von 6500 km - wenn der Motor warm ist, wird nicht nach Verbrauch gefahren sondern nach Spaß :drive:, wobei der Wagen auch Drehzahl braucht. Wenn ich meinen RS3 so fahre komme ich nicht mit 8,4 l im Schnitt aus 8o

    Der Boxster ist da schon genügsam :)

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!


    Porsche Boxster -981
    Audi RS4
    Skoda Fabia

  • Bei gefahrenen ca. 7 km (morgens) = also im kalten Zustand, und das jeden Tag so .. komme ich im Schnitt auf 12-14 L/100.

    Unter 8 L/100 kann ich den 2.7er nur bewegen, wenn ich mit dem rel. lange und ohne Stau unterwegs bin.

    Beim (erneuten) Volltanken merke ich jedenfalls, dass ich nie unter 12 L/100 komme. Die Fahrweise ist dabei mehr als moderat (Geschwindigkeit im Durchschnitt ca. 25-50km/h).


    Auf der Autobahn bei durchschnittlich 160-200 km/h verbraucht er um 9-10 L/100 (ohne Sport-Mode)

  • Moinsen,


    so muss das :wink:


    :thumb::thumb::thumb:


    Moin Torsten,


    so ähnlich hatte ich es auch, aber nur beim "gemütlichen" Landstraßenfahren...


    Auf dem BB war es dann aber deutlich mehr...


    Beste Grüße

    Frank

    Boxster 981 S Stage 1
    ................................................................................
    Ach, die paar Schritte kann ich auch fahren... :drive:


    MEMBER OF 05.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2017 IM SAUERLAND

    MEMBER OF 07.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2019 IN OWL

    MEMBER OF 08.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2021 IN OSTTIROL

    MEMBER OF 09.PFF-BOXSTER 981 TREFFEN 2022 IN SÜDTIROL

    MEMBER OF RHEINHESSEN-DONNERSBERG-TOUR 2017
    MEMBER OF TAUNUS-TOUR 2018