Dichtring für den Turbolader gesucht

  • Hallo,


    bei meinen 931 tritt Öl bei hohen Drehzahlen aus. Ich vermute es liegt ein den Dichtungen an der unteren Ölleitung.
    Problem ist nun nur, dass ich das benötigte Teil nicht mehr bei Porsche bekomme: 900 123 084 40 - Dichtring 25x3,15


    Aus welchen Material ist der Ring?


    Weiß einer von euch wo ich diesen Dichtring noch bekomme?


    Gruß
    Alexander

  • FPM oder Handelsname Viton ist an dieser Stelle wegen dem Medium (Mineralöl) und der Temperatur zu bevorzugen. Original wird es NBR (das was man im Baumarkt bekommt) gewesen sein.

  • Bei meinem 931/II wurden gerade diverse Dichtungen gewechselt, die es bei Porsche nicht mehr gibt. Die Teile wurden dann speziell angefertigt, irgendetwas passte vom 1er-BMW.


    Rechnung habe ich noch nicht, kann daher nicht nachsehen. Muss aber heute ohnehin wegen anderer Autos in die Werkstatt, wenn ich daran denke, frage ich mal nach.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,


    danke für die schnelle Hilfe. Es handelt sich um einen 931 II von 83 aus IT.


    Sofern jemand diese Dichtung noch über hat gerne melden, denn ich finde diese nur bei Großhändlern und die Kosten für nur eine Dichtung sind enorm.


    Vielleicht bestelle ich direkt dann alle Dichtungen die man so benötigt. Da müsste man sich überlegen, welche noch Sinnvoll sind.


    Gruß
    Alexander

  • Sorry, habe vergessen zu fragen. Man hatte mir aber schon bei der Abholung gesagt, dass die Dichtungen auf einige Hundert € kommen. Die noch bei Porsche lieferbaren Dichtungen sind auch schweineteuer.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982