Cayenne S Diesel mit Euro 6

  • Hallo,


    ich wollte mich nur erkundigen und nachfragen, ob es bereits Informationen über den neuen S Diesel mit Euro gibt und welche Veränderungen kommen könnten.
    Was genaues habe ich in der Suche noch nicht gefunden.
    Danke schon mal vorab.


    Viele Grüsse
    Grisuli

  • Hi,


    ich denke, da ändert sich gar nichts, du musst halt AdBlue tanken.
    Und bekommst schätzungsweise das neue Navi.

  • Fahre ihn seit 3 Wochen. AddBlue Tank in der Reserveradmulde! Macht viel Spaß!


    Gruß - Harald

    Wer später bremst ist länger schnell! Aber immer heil ankommen!

  • Hallo,


    fahre einen S Diesel ohne AddBlue und habe noch keinen Rückruf.
    Wie auch immer!!


    Wann werden die ersten Benziner geprüft? Hat der Minister schon Autos gekauft?
    Sicherlich haben die auch so Ihr Macken!!


    Liebe Grüße


    Bernd Robert

  • hallo,
    doch zwischen 2015 und 2016 Modellen ist ein unterschied. Das AdBlue ist eher der kleinere Unterschied in meinen Augen. Reichweite angeblich 15000km und Nachfüllkosten sind 59€. Jedoch sobald kein AdBlue mehr vorhanden ist oder ein Defekt vorliegt, ist der Motor nichtmehr zu starten. D.h. keine Weiterfahrt mehr möglich.
    Das größere Problem ist die Klangkulisse am Auspuff. 2015er klang nach einem V8 und hat geblubbert. 2016er kommt hinten nichts als warme Luft. Kein schlafendes Baby würde da aufwachen. Also rate ich jedem ab sich einen Cayenne S Diesel zu kaufen. Stattdessen einen normalen Cayenne Diesel zulegen.


    Gruß
    Burak


  • Kein schlafendes Baby würde da aufwachen.

    Das ist doch wunderbar.


    Denn einen Porsche Cayenne kauft man ja nicht nur um auf dicke Hose zu machen, er wird auch sehr oft als Kindertaxi verwendet. Eltern sind heilfroh wenn der Balg eingeschlafen und wenigstens eine Zeitlang Ruhe ist.


    Abgesehen davon wäre zu überlegen, ob man nicht gleich auf das 2017er Modell wartet:


    http://www.auto-motor-und-spor…-cayenne-2017-761631.html


  • ...



    Das größere Problem ist die Klangkulisse am Auspuff. 2015er klang nach einem V8 und hat geblubbert. 2016er kommt hinten nichts als warme Luft. Kein schlafendes Baby würde da aufwachen. ...

    Hallo zusammen.


    Ich habe meinen neuen S Diesel am 07.04. beim Händler abgeholt und hatte direkt das Gefühl, dass der Sound anders ist, aber dort keinen Vergleich. Ich werde beim PZ nochmals vergleichen. Weiß jemand, woran das liegt? Mit der Soundverschlechterung könnte ich leben, obwohl das doch schade ist. Wie ist es denn mit den Fahrleistungen. Gibt es da schon Erfahrungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der S Diesel ohne AdBlue bei der Probefahrt etwas besser ging. Bei den technischen Daten hat sich ja nichts geändert.


    Grüße


    Blinky