GT4 wenn er denn kommt als 982/718, was hat er dann für nen Motor?

  • Das ist ja verrückt. Es sieht wirklich alles nach einem 2.5 für Spyder und GT4 und einem Sauger für einen späteren GT4 RS aus. Jetzt bin ich selbst ein wenig überrascht.

  • Leider sehe ich aber von den wirklich sehr schnellen GT4 Fahrern nie besonders viele. ?(

    Ging mir jetzt bei mehreren Veranstaltungen mit den GT3 Fahrern so, was schade ist, denn der GT3 ist schon ein geiles Auto und verdient artgerechte Bewegung. Kenne einige echt schnelle auf dem GT4, aber leider - das gilt für alle Autos - investieren zu viele in Autotuning statt in Fahrertuning. Mich selbst würdest du nicht auf einen GT3 bekommen, eher wechsel ich nach Woking oder Maranello, ich liebe Mittelmotorautos. Der GT4 war halt preislich ein Sonderangebot, da bleibt viel Geld für Trackdays, Verschleißteile und ab und an warm essen gehen ;)

  • Es sieht wirklich alles nach einem 2.5 für Spyder und GT4 und einem Sauger für einen späteren GT4 RS aus.

    Ich fand es eh immer ?( wieso alle Welt beim 981 GT4-Nachfolger fast selbstverständlich vom GT4 RS sprach. 8)

  • Warum sollte ein GT3 Fahrer denn einen GT4 kaufen? Das würde nur dann geschehen, wenn GT4 und GT3 denselben Motor bekämen.

    Mir sind mindestens zwei Allgäuer hier aus dem Forum bekannt die beide Modelle haben, fahren und auch sehr schätzen. :kwink: Allerdings inzwischen GT3 RS und GT4.
    Warum also nicht ?


    Auch für mein Empfinden fahren sich 11er und Cayman doch sehr unterschiedlich. Darum ergänze auch ich den 11er nächstes Jahr durch einen Cayman. ^^

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Ich fand es eh immer ?( wieso alle Welt beim 981 GT4-Nachfolger fast selbstverständlich vom GT4 RS sprach. 8)

    Ging mir genauso! Vielleicht haben welche Infos zum GT2 RS, anstatt GT4, von der Putzfrau bekommen?!

  • nach meinen neuesten Informationen kommt Ende 2018 ein GT4RS mit B6S 4.0, PDK und 420 PS, Grundpreis zwischen 110 - 120k, der Spyder bekommt tatsächlich den2.5T.
    Information ist nicht von der Putzfrau.


    Grüße Uli

    Interessant!. Meine PMNA Putzfrauen haben angedeutet das der GT4CS mit der 4.0 zwischen 430 and 450 PS haben wird damit er mit den anderen GT4 Serien Eintritten mit halten kann. Angeblich soll auch das Aero erneuert werden.
    Falls Deine Info mit PDK stimmt hoffe Ich doch das es die PDK-S vom GT3 sein wird und nicht eine normale PDK.

  • S-PDK kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auch nicht im GT4 RS. Technologischer Abstand muss gewahrt bleiben.
    GT4 RS und keinen GT4 fände ich auch komisch, würde aber passen zu der Theorie, dass Spyder und GT4 (RS) unterschiedliche Motoren haben.
    Dagegen spricht, dass der zuletzt abgelichtete GT4 Handschaltung hatte und jemand anders einen GT4 Prototyp selbst gesehen hat mit Handschaltung. Seiner Aussage nach ein anderer, weil andere Nummer. RS mit Handschaltung glaube ich nicht. Das kommt auch im GT3 RS so nicht.


    Vielleicht kommt es so:
    Dafür spricht, dass scheinbar Prototypen mit B4T und B6S rumfahren und daher die ganzen Verwirrungen und gegensätzlichen Spekulationen auftreten.
    Spyder und GT4 mit B4T und knapp 400PS und nur Handschaltung.
    GT4 RS 6 Zylinder Sauger, nur PDK, ca 420PS +-10.


    Interesse hätte ich eindeutig nur an letzterem.
    Spyder und GT4 mit B4T wären für mich uninteressant, da würde ich den 718 GTS vorziehen und ca 20k sparen. Genau genommen noch mehr sparen, denn für einen 718 Spyder mit HS und B4T und einem Aufpreis ca 40k gegen meinen Boxster GTS mit B6S und PDK nie und nimmer tauschen.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • S-PDK kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, auch nicht im GT4 RS. Technologischer Abstand muss gewahrt bleiben.

    Im jetzigen GT4CS is ja auch eine PDK drin mit anderer SW als der normale 981. Daher seh Ich kein Problem mit einer PDK-S im RS (wenn er kommt). Ich seh auch nichts mit einer ohne Aufpreis HS wie es jetzt beim GT3 kommt. Manche wuenschen sich halt eine Wahl.