Porsche 924 mit H-Kennzeichen - Garagenwagen

  • Hallo,



    mein Arbeitskollege möchte seinen 924 verkaufen. Der Wagen ist sehr gepflegt, TÜV ist neu. Bei Interesse bitte melden. Der Wagen steht auch bei AutoScout24.


    Viele Grüße
    Dirk


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29540429/924.jpg]


    Oldtimer
    142.661 km
    04/1981 EZ
    92 kW (125 PS)
    Benzin
    HU/AU 04/2017
    Privater Anbieter
    D 45131 Essen


    Weitere Details
    Fahrzeughalter: 4
    Karosserieform: Coupé
    Kraftstoff: Benzin
    Außenfarbe: Braun Metallic
    Innenausstattung: Velours
    Letzter Kundendienst: 4/2015


    Fahrzeugbeschreibung:
    Bereifung Marangoni auf original Porsche LM-Felgen
    Sitzbezug Mischung aus Velur/Kunstleder
    RADIO CD-MP3 Clarion
    Heckscheibenheizung
    Gepäckraumrollo
    Lederlenkrad


    Das Fahrzeug besitzt eine H-Zulassung, dadurch besondersgünstige Versicherung und Steuerklasse. Diverse Verschleißteile wurden erneuert.Der Motor zeigt im betriebskalten Zustand ein sehr gutes Startverhalten, einenkonstanten Rundlauf, keine Abgastrübung und gutes Durchzugsvermögen. DerUnterboden befindet sich im sehr guten Zustand. Umfangreich und liebevollgewartet und mit Belegen nachweisbar. Schöner originaler Porsche 924 ohneWartungsstau. Einsteigen losfahren.

  • Hi,


    ganz original ist er nicht, es fehlen die Seitenleisten und das Auto hat ein Armaturenbrettcover, soweit ich auf den Bildern erkennen kann.


    http://ww3.autoscout24.de/classified/271625726?asrc=st|as


    Farbe sollte platin metallic sein.





    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Sachen gibt es: Marangoni-Reifen kannte ich bisher noch gar nicht :-a


    Sind ja sicher keine Premium-Reifen, das und das Clarion-Radio lassen schon einige Rückschlüsse zu. :str:

    Gruß Edi
    911 SC Bj. 1980 seit 2010 mit H-Kennzeichen
    (Erstbesitz, in 2007 komplett restauriert)
    John Deere X 304 R mit Allradlenkung

  • ... originaler Porsche 924? So ganz nicht, denn zu den Pascha-Sitzen gehören entsprechende Türverkleidungen und eine entsprechende Rücksitzbank, die erst gar nicht abgebildet ist. Möglicherweise sind die Vordersitze allein und später implantiert worden. Die pflegeintensiven Felgen passen zwar, stammen aber vom Turbo. So viel zur sichtbaren Originalität... Grüße. Christian

    Porsche 924, 2,0, Bj. 1985

    Distler Porsche

    Geobra Porsche Traktor

    Minichamps Porsche 924

  • denn zu den Pascha-Sitzen gehören entsprechende Türverkleidungen

    Nicht zwangsläufig. im Gegenteil, die stoffbezogenen Türverkleidungen sind sogar erheblich seltener. Gab es nur gegen Aufpreis und nicht in jedem MJ (laut Preisliste im MJ 1981, um das es hier geht, eben nicht). Zudem waren die Pascha-Türverkleidungen zwangsweise mit den ebenfalls aufpreispflichtigen elektrischen Fensterhebern verbunden.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ist doch ehrlich, wenn er das mit den Marangoni-Reifen schreibt. Es kann ja dann jeder "Marangoni Reifen Erfahrungen" bei Google eingeben. Dann weiß man, dass gedanklich gleich ein neuer Satz Reifen einzuplanen ist.


    Wenn ich mir überlege, dass ich für einen 6 Jahre jüngeren 924S mit Klima einen knappen Tausender weniger bezahlt habe, kommt mir der Preis auch etwas hoch vor, auch wenn meiner 50.000 mehr auf dem Tacho hat, oder ich habe beim Kauf großes Glück gehabt.

    Seit 2.9.2015 Besitzer eines ursprünglich spanischen 924 S, der am 26.2.1987 gebaut und am 1.6.1989 erstmals in Spanien zugelassen wurde.

  • Also ich finde es fürchterlich immer grade alles schlecht und lächerlich zu machen. ...pfui

    Einerseits ja - andererseits auch irgendwie selber Schuld, wenn man einen Thread dazu eroeffnet, anstatt einfach nur eine Anzeige im Markt zu schalten.



    Die pflegeintensiven Felgen passen zwar, stammen aber vom Turbo.

    Nein, es sind 4-Loch Felgen.
    Es faellt mir ja auch haeufig schwer, aber...
    [Blockierte Grafik: http://cdn.mothership.sg/wp-content/uploads/2016/01/be-like-bill.jpg]

  • Moin Roland,

    Also ich finde es fürchterlich immer grade alles schlecht und lächerlich zu machen. ...pfui

    aber doch nicht gleich .... pfui ;)
    Zumal es ja vll. auch einen anderen Denkansatz gibt:
    Du möchtest gerne die Interessen des Verkäufers schützen, wie sieht es denn mit denen der potentiellen Käufer aus ?
    Die könnte man ja auch im Fokus haben.
    Wenn Du ein ganz bestimmtes Auto kaufen möchtest und Dich hier jemand auf Mängel/Probleme/Ungereimtheiten
    hinweist, dann bist Du dem vll. sehr dankbar ?
    Mal abgesehen davon finde ich, dass der VK hier bis jetzt noch gut weggekommen ist. :)


    Gruß Karsten :wink:

    Porsche 944 Turbo; MJ.'88; Nougatbraun met.; A17/C41/E55/M 220,030,685,946,197,328,418,498,533,573,593,