GT3 Facelift!!!!!!!!!

  • Ein Bekannter von mir ist beim ersten Mal HHR dort mit seinem GT3 auf dem GP Kurs Runden lang unter 2.00 Minuten gefahren, beste Zeit war eine 1.58,3.

    So schlecht können die Dunlop nicht sein.

    Ich glaube bei den Dunlop kommt es sehr auf die äußeren Bedingungen an.

  • Nach der Querspange gibt es eine Variante, bei der man nicht direkt in die schnelle Rechtskurve mit der Betonmauer auf der linken Seite (heißt dann Ausgang Querspange), sondern durch eine rechts-/links/rechts-Schikane geleitet wird, damit man die Betonmauer nicht küsst.


    Daher der Name Motorradschikane. Wird öfters so benutzt, aber bei Euch anscheinend die originale Kurzanbindung.

    Das war ohne diese Schikane.

    Auf direktem Weg auf die Mauer zu:])

  • Ein Bekannter von mir ist beim ersten Mal HHR dort mit seinem GT3 auf dem GP Kurs Runden lang unter 2.00 Minuten gefahren, beste Zeit war eine 1.58,3.

    So schlecht können die Dunlop nicht sein.

    Das kann man mit der Zeit nicht sagen. Der neue GT3 kann am HHR auf jeden Fall eine 1:52 fahren. Mit Cup2. Vielleicht wäre er mit dem Cup2 eine 1:56 gefahren?! Auch fürs erste Mal machbar, wenn man ein wenig Talent besitzt.

    Ich denke, der Dunlop bremst schon ziemlich ein und liegt kaum über einem PZero.

  • Ich bin noch am rätseln, wie das Verschleissbild an der HA zustande gekommen ist. Zu wenig Sturz macht die Reifen ja eher auf den aussen liegenden ca. 5cm der Lauffläche platt. Hier ist der Abtrag hingegen sehr punktuell, vielleicht nur 1,5cm breit und extrem weit aussen. Als wäre die Seitenwand (wg. zu wenig Druck?) eingeknickt und in der Folge ein Bereich belastet worden, der sonst gar nicht auf der Fahrbahn aufliegt. Seltsam. Und selbst wenn kenne ich so was eher von VA Reifen. Und wenn im Supertest 1grad30min genug waren, warum sind es bei mir zu wenig? Mehr Fragen als Antworten im Moment. Ich werde nochmal bessere Bilder machen wenn die Räder demontiert sind.....


    Vg Peter

  • Dunlop 2,2 Bar Luftdruck ist zu niedrig. Nicht unter 2,5 fahren.

    2,5 bar haben wir am Freitag bei knapp 30 Grad auch ausprobiert.

    War zu hoch. Alles über 2,4 hat geschmiert

    Peter, das liegt am zu geringen Sturz. Die 2,5 Bar Luftdruck kommen von Manthey, nicht von mir. Wir haben das damals beim GT4 diskutiert, weil ich auch die Dunlops drauf hatte und nicht wirklich happy damit war.