• ... die Werksangabe ist doch genau das Problem ... sie ist nie "erfahren" worden ... auch durch die PAG selbst nicht ... per heute ist sie bloße Behauptung ... auch Fahrten von Werksfahrern werden z.B. auf "lastestlaps.com" dokumentiert, so z.B. die GT3 Runde von Lars Kern am 28. April 2017 ...


    ... Turbo weit und breit keine Spur ... nirgends nada ... auf keinem einschlägigen Medium ...


    ... ergo: es gibt nicht nur keine Supertestrunde ... es gibt KEINE dokumentierte Runde eines 991.2 Turbo S auf der NOS ...

    Klingt vollkommen logisch! :deal::-a:stupid:


    Ich will niemanden persönlich angreifen, doch wenn ein Supertest für den Turbo (S) käme und das Resultat der kommunizierten Werksangabe entspricht oder gar um eine Sekunde (oder mehr in Analogie zum GTS Testergebnis und dessen frei erfundenen Werksangabe) unterbietet, schießt du dann auch gegen die Tester, dass sie von der PAG geschmiert wurden, eine Abkürzung gefahren sind oder der der Turbo von einer Hinterhoftuningbude gechipt war??? Deiner Argumentation der letzten, gefühlt 100 Beiträge müsste man so schlussfolgern :grin_weg:

  • ... schön, dass jetzt Konsens über die Faktenlage besteht ... war ja ein hartes Stück Arbeit ...


    ... btw. ich bin nur für meine Posts und nicht für Deine kühnen Mutmaßungen derselben verantwortlich ... Deine Einlassungen waren ja schon zum Thema selbst recht "unscharf" ...

    2 Mal editiert, zuletzt von gast2 ()

  • Meine Mutmaßungen?


    Ich hoffe es wird kein Supertest mehr erscheinen, sonst kommst du gar nicht mehr zur Ruhe, egal ob der Turbo schneller oder langsamer ist, denn alles was du äußerst läuft stets mehr oder weniger auf Provokation hinaus. Folglich lässt mich meine kühne und letzte Mutmaßung resümierend aus deinen Posts schlussfolgern, dass es klüger ist dich zu ignorieren. :wink:


    Viel Spaß noch und lass dir bei Gelegenheit ein paar Herztabletten verschreiben, dass du noch eine Weile Spaß an deinem GTS hast.

  • ich hatte gestern Nachmittag an einer innerstädtischen Rot- Ampel das Vergnügen neben einem GTS- Coupe zu stehen........ich fahre wie bekannt ein Cabriolet......der GTS wollte es bei GRÜN wissen und hat beschleunigt.....was soll ich sagen.......ich habe mit meinem 2- jährigen Sohn "Volker Rosin - Feuerwehr Gymnastik" gehört.....und habe das Duell verloren.


    Ich hole heute Nachmittag meinen Cayenne im PZ ab und werde mich nunmehr doch heftigst beschweren, dass der Turbo S eine lahme Krücke ist!

  • ich hatte gestern Nachmittag an einer innerstädtischen Rot- Ampel das Vergnügen neben einem GTS- Coupe zu stehen........ich fahre wie bekannt ein Cabriolet......der GTS wollte es bei GRÜN wissen und hat beschleunigt.....was soll ich sagen.......ich habe mit meinem 2- jährigen Sohn "Volker Rosin - Feuerwehr Gymnastik" gehört.....und habe das Duell verloren.


    Ich hole heute Nachmittag meinen Cayenne im PZ ab und werde mich nunmehr doch heftigst beschweren, dass der Turbo S eine lahme Krücke ist!

    :lol:

  • Zu dem Thema Tieferlegung habe ich leider auch nur Bilder meines 997 zu bieten.


    Bild 1 zeigt das Fahrzeug mit 20er Federn, damit stehen die Räder für mich optisch optimal im Radkasten, Bild 2 zeigt eines der hier so oft angesprochenen Probleme im Alltag, kleiner Hinweis, wer auf dem Bild ein Problem erkennt, bekommt von mir eine Kiste vrtuelles Internetbier. ;)


    Zu dem Thema Rundenzeiten, uups, sorry, zu dem Thema "referenzierte" Rundenzeiten, es gab da doch mal einen Test, wo der 991.2 GTS und der 991.2 Turbo (ohne S!) direkt verglichen wurden, am gleichen Tag, gleiches Wetter, gleiche Reifen (!), also noch "referenzierter" geht es ja kaum, und da..............


    .........Ooohhh, moment mal, das hatten hier schon verschiedene User gepostet, aber noch keine entsprechende Antwort erhalten.
    Also ich meine, noch keine "valide" Antwort...


    :lol:


    Gruß, Bernd :wink:

  • Bild 1 zeigt das Fahrzeug mit 20er Federn, damit stehen die Räder für mich optisch optimal im Radkasten, Bild 2 zeigt eines der hier so oft angesprochenen Probleme im Alltag, kleiner Hinweis, wer auf dem Bild ein Problem erkennt, bekommt von mir eine Kiste vrtuelles Internetbier.

    Naja das Problem ist, dass du halt nur eine Abfahrt zeigst. :])
    Es gibt aber mehr Verkehrssituationen als diese eine.


    Ehrlich ich komme mit der Serienhöhe gerade so in die Garage. Da ist vielleicht noch 1 mm Luft. An Bumpern und auf hubbeligen Parkplätzen schrammt es manchmal schon mit der Serienhöhe. Tiefer wäre für mich schlicht unpraktisch.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht