Hubraumsteigerung für 997-2 3,8 ltr DFI auf 4,2 ltr

  • Servus und guten Morgen,


    Ruf hat ja jetzt den 3,8 ltr GT3 DFI auf 4,2 Liter erweitert. Ist Ruf der Einzige der das z.Zt. anbietet oder gibt es noch mehr Tuner?


    Weis jemand, ob es die Erweiterung auch für den Carrera S Motor gibt.


    Schöne Grüße


    Euer Gandi


    P.S. Weis evtl. jemand über welche Preisklasse man da redet?

  • Habe dere Gandi...


    Die RUF Preise sind echt heftig... Denke unter 20k geht da nix...


    Hab gleiches bei meinem machen wollen... Allerdings nicht bei RUF...


    Schon sehr teuer... Lieber gleich einen GT3 kaufen...

  • Könnte mit 20 knapp werden 8:-)
    Nen 4.0 Umbau beim 997 GT3 von Manthey,sollte wenn ich mich recht erinnere 40 kosten k:scare:
    Denke beim DFI sind min 25 bis 30 fällig k:rolleyes:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Könnte mit 20 knapp werden 8:-)
    Nen 4.0 Umbau beim 997 GT3 von Manthey,sollte wenn ich mich recht erinnere 40 kosten k:scare:
    Denke beim DFI sind min 25 bis 30 fällig k:rolleyes:


    Wobei der Manthey-Preis ja Apothekenpreisen entspricht. Ein guter 4,0l Umbau (meistens 4,1) beim Mezger Motor kostet normalerweise um die 25 - 27.000,-€ bei einem guten und auch in der Szene bekannten Tuner.
    Bei einem DFI-Umbau wirst du um die 20€ liegen, ich vermute sogar eher weniger.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Servus Gandi0906,
    warum nimmst Du nicht den RUF - Kompressor ?
    Bringt so an die 120-130 Mehrps!
    Kosten belaufen sich sicherlich auf 25-30k Euronen.


    Tschau
    Goose


    Gibt's einen Kompressor für den 997 DFI ??


    Ruf baut für 25k in den 991er einen Turbo ein, aber nicht in den 997er, da fehlt ihm der Platz.

  • Bei einem DFI-Umbau wirst du um die 20€ liegen, ich vermute sogar eher weniger.


    unter 20k wäre ein Ziel. Ich hab ja schon einiges reingebastelt. Auspuffanlage müsste meine passen, Ansaugtrakt könnte auch übernommen werden.


    Hat mich in Spa angekäst, dass die 991 GT3 in den Kurven gleichschnell waren und auf der Geraden davongezogen sind. Da muss ich was gegen machen ;)

  • 100 Mehr Ps wird mal dann schon gut merken... Sehr leichte Räder noch drauf und du könntest evt den GT 3`s sogar etwas davon kommen... :headbange


    Wenn Du diese Investition durch ziehen möchtest wäre das ein echt cooler Umbau! :headbange:drive:


    Zumal dann die Power die in Deinem Wagen steckt niemand erwarten würde...


    Wenn dann einer frägt, ey hast Du nen Turbo oder irgend sowas in Deinem Wagen? ne.. Nur leichte Felgen... :rf:



    Grüße Sascha