981 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • Ich bin auch der Meinung, dass die PCCB beim Spyder sich nicht lohnt.
    Man bekommt vorne nur 10mm und hinten 20mm mehr Durchmesser. 6 Kolbensattel und größere Scheiben hat der Sypder ja schon Serie.
    Eigentlich müßte die PCCB beim Spyder deutlich weniger als beim S oder GT4 kosten. Kostet aber das gleiche, in meinen Augen Abzocke.


    Beim S war es was anderes. Hinten 50mm mehr, vorne 20mm mehr und vorne 6 Kolbensattel statt 4 Kolbensattel. Da war der Vorteil größer.
    Beim GT4 bekommt man für's gleiche Geld, die neue Generation der PCCB vom Turbo S mit 410/390 Scheiben.
    Diese Scheiben sind nicht nur größer, sondern auch weiter entwickelt. Die Haltbarkeit ist bei der neuen Generation deutlich besser.


    Im Moment wird beim Spyder 8 Jahre alte Technik bei der PCCB verkauft. Im GT4 und Turbo S ist schon die neue Generation drauf.
    Wenn ich die Erlkönig Bilder von 981.2 und 991.2 mit PCCB richtig gedeutet habe, kommt da auch die neue Generation zum Einsatz.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S


  • Mein Bekannter hat den Cayman GT4 bestellt. Da ist es genau umgekehrt. Er hat Weiss Metallic bestellt und diese Farbe ist nicht lieferbar. Nun ist er auf Weiss gegangen.... ?:-(