981 Spyder Besteller/Besitzer Thread

  • In der Vitrine stand nur der eine, aber frag mal im PZ Gelderland an. Das Modell hat irgendwas um die 60€ gekostet.

  • Da wollte ich dich heute die Maschine zum Leben erwecken, aber die Batterie hat jetzt definitiv die Grätsche gemacht.


    Weiß jemand was ich da kaufen muss im Zubehörhandel von der Größe her? Muss man was besonderes beachten?


    Ich habe Approved, oder kacken die da auch schon rum?

  • Da wollte ich dich heute die Maschine zum Leben erwecken, aber die Batterie hat jetzt definitiv die Grätsche gemacht.


    Weiß jemand was ich da kaufen muss im Zubehörhandel von der Größe her? Muss man was besonderes beachten?


    Ich habe Approved, oder kacken die da auch schon rum?

    z.b. varta 70 ah, agm für start / stop.
    batterie muss dann zeitnah nach tausch angelernt werden.

  • Auf Stop / Start Fähigkeiten musst du keinen Wert legen. Diese Funktion fehlt beim 981 Spyder komplett. Da haben sie meiner Meinung nach mal am richtigen Ende gespart :)


    Racing Erich , was ich mich schon lange frage, was sind die Konsequenzen wenn eine neue Batterie nicht angelernt wird? Bei meinem Spyder wird in absehbarer Zeit die 8 Jahre alte Batterie auch getauscht werden müsssen.

  • Kann ich Dir gerne machen 😜 falls noch aktuell.

    Schicke Dir eine PN

  • Hallo liebe 981 Spyder Besitzer,

    ich möchte versuchen, folgende Reifen/Felgen auf meinen Boxster 981S montieren zu lassen.

    20-Zoll Carrera Sport

    Sommerkomplettradsatz lackiert in Schwarz (seidenglanz)

    Einteilige Leichtmetallräder in markantem 5-Speichen-Design. In Schwarz (seidenglanz) lackiert.

    Vorderachse: 8,5 J x 20 ET 57 mit Reifen 235/35 ZR 20

    Hinterachse: 10,5 J x 20 ET 47 mit Reifen 265/35 ZR 20

    Teilenummer: 982 044

    Laut PZ und COC geht das nicht. In meinen COC passt nur die Voderachse!!!

    Aber der 981 Spyder darf laut meinen Infos die oben genannte Kombination fahren.

    Wäre ein lieber netter 981 Spyder Besitzer bereit, mir eine Kopie seiner COC (natürlich ohne FGN und andere nicht benötigten Daten, geschwärzt) per pdf zuzusenden?

    Ich möchte mit der Spyder COC zum TÜV und eine Eintragung abklären, da es sich um die gleiche Modellgruppe handelt. Dies muss doch möglich sein…., oder hat der Spyder eine andere Hinterradaufhängung / Bremsen / Radkasten usw. wie der S /GTS?

    Ich würde dann über das Ergebnis hier im Forum berichten.

    Vielen Dank im Voraus 👍😀

  • Ich bin derzeit im Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein COC.

    Meines Wissens nach trägt der Tüv oder andere Prüfstelle das als Einzelabnahme ein.

    Geprüft wird dann Freigängigkeit etc.

    Ich habe da bisher auch für nicht explizit zugelassene Felgen und GT4 Bereifung, sowie Distanzen keine Probleme gehabt. Ist nur ein wenig teurer.

    Liebe Grüße

    Thorsten

  • Was willst du da mit dem COC des Spyder anfangen ?

    Vorne passt das wohl laut deinem COC. Was ist denn für hinten freigegeben ? Das kann doch nicht groß abweichen ? Insofern sollte eine Einzelabnahme - an der du eh nicht vorbeikommst - kein großes Problem sein. Voraussetzung ist natürlich, dass die Felgen die du hast genau mit der Bereifung von Porsche freigegeben sind.

    Such dir zur Not doch Zubehörfelgen in der gleichen Größe/ET und lade dir das Gutachten runter. Wäre hilfreicher als das COC des Spyder.