ScheinwerferKlinik / Reparatur von Porsche Scheinwerfern

  • Hallo zusammen,


    hier meine Erfahrungen mit der Scheinwerferklinik.de .... Bei meinem 996 hatte das eine Scheinwerferglas (auf der Fahrerseite) ein paar Steinschläge im Laufe der Jahre abbekommen, das sollte man reparieren... Der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite ist nagelneu, so dass noch ein weiterer Umstand hinzukam - man sah einen deutlichen Unterschied in der Leuchtfarbe, da die Sonne das Plexiglas beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite doch schon etwas verfärbt hatte. Die Xenonbrenner sind bei beiden Scheinwerfern übrigens neu, so dass die Verfärbung aufgrund unterschiedlicher Brenner ausgeschlossen war.


    Es gibt einige Betriebe, die die Scheinwerfer abschleifen und neu versiegeln. Nach einiger Recherche bin ich auf die Scheinwerferklinik gestoßen. Postiv für mich war, dass die Jungs schon einige Erfahrung mit Porsche Scheinwerfern haben, wie man bei den Referenzen sehen kann.


    Mein Problem am Telefon besprochen, Scheinwerfer abgeschickt und nach knapp einer Woche Wartezeit kam der Scheinwerfer schon wieder (sehr gut verpackt) zurück.


    Schaut selbst...


    Vorher:


    Nachhher:


    Fahrerseite, nachher:


    Zum Vergleich noch die Beifahrerseite:



    Details kann ich leider nicht so gut ablichten, aber die Oberfläche ist wirklich perfekt. Ich sehe keinen Unterschied zu meinem neuwertigen Scheinwerfer.


    Daher - absolute Empfehlung! :thumb:


    Webadresse: www.scheinwerferklinik.de

  • Andreas k:thankyou: , Danke für den Tipp, da werd ich dann meine wohl auch mal hinschicken, die haben es mittlerweile nötig k:facepalm: und ich schiel immer auf die Scheinwerfer der Jungs, die noch Top sind k:secret: !

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Ich werde meine Scheinwerfer auch dorthin schicken. Ich habe überlegt die Inlays gleich mit schwarz machen zu lassen . Hat das schon mal jemand gemacht ? Und hat eventuell ein Bild im eingebauten Zustand wie das aussieht ? Mfg Uwe

  • Hallo Andreas,


    ein super Tipp :thumb: Und das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Das wird vielen sicher weiterhelfen.
    Ich konnte meine Scheinwerfer nicht mehr ertragen und habe mir letztes Jahr 2 neue Xenon aus dem PZ zugelegt. k:scare:


    Grüße
    Adam

  • ...liest sich gut, nur zum Verständnis:
    die ganzen Steinschläge sind danach nicht mehr zu erkennen?

    4S Grüße, Claus



    ... nur ein Biker versteht einen Biker ...


    996 4 S...der Treue

    Mamba-Macan...der bunte Vogel

    Cannondale Super Six Evo...das leichte Teil, jetzt Schlechtwetterhuddl
    S-Works Epic Worldcup MJ 2021...Trailäktschn

    S-Works Tarmac SL7...muss sich noch beweisen 8:-) :pfeil: erledigt, bestes Bike ever :headbange

  • Ich habe auch so eine Stelle auf dem rechten Scheinwerfer, da fehlt schon so groß wie ein 1 Euro Stück die Beschichtung......es wäre gut wenn die das reparieren könnten, alle Nachfragen an mir bekannten Stellen waren Erfolglos. Einen neuen Scheinwerfer möchte ich nicht bezahlen, denke daran das Auto im Oktober wieder abzugeben und einen Neuen Cayman zu kaufen.


    Liebe Grüße


    Andreas

    Das Leben ist wie eine Blume, lebe bevor es verwelkt ist.