4 Zylinder Motoren offensichtlich schon im 981 Facelift

  • Fahre zwar nur einen drehmomentschwachen und handgeschalteten Boxster S ohne Sport Response button, d.h. muss mich voll manuell ansaugen, runterschalten, Pin treten und das Orchester im Heck geniessen.


    Bin ich jetzt als Fahrer damit über -oder unterfordert?
    Verstehe ich den tieferen Sinn eines solchen overboosts nicht?
    Bin ich altmodisch oder gar technikfeindlich?


    Was freue ich mich wieder auf die erste Ausfahrt im Frühjahr, wenn sich solche fragen beim ersten Beschleunigungsvorgang in Wohlgefallen auflösen.

  • Ich habe das Ding schon im 991.2 probiert: völliger Quatsch.
    Das muss man sich mal vorstellen: wenn man richtig überholen will, muss man erstmal den Knopf suchen und dann drücken. ... :hilferuf:

    Genau: Was geht schneller für den Überholvorgang?


    A: Erst Knopf drücken (dann bloß nicht lange warten) und dann Gas geben?
    B: Einfach sofort Kickdown und Knopf "links liegen lassen" ?


    :)

  • Kickdown wird es bestimmt nicht mehr geben. So wie im 991.2


    Ich war ja auch immer der Meinung, dass das Hoch- und Runterschalten am Schalthebel bei allen so sein muss wie dann endlich beim Gt3 und jetzt auch 991.2 (718 bestimmt auch). Aber wozu braucht man das? Bei den schönen Wippen ( ohne Mufu LR - total blöde Lösung) geht das doch viel besser. Und die Hände hält man so auch am Lenkrad.


    Der overboost ist ja nett. Aber wenn ich den drücke und nicht gleich Gas gebe,,sollte der Countdown auch noch nicht runterzählen.


    Naja, schöne Spielerei, so wie bei Need for SPEED. Lädt nur von allein wieder auf....

  • Ich habe das Ding schon im 991.2 probiert: völliger Quatsch.
    Das muss man sich mal vorstellen: wenn man richtig überholen will, muss man erstmal den Knopf suchen und dann drücken. ... :hilferuf:

    Etwa noch nie "Fast & Furious" gesehen? Schonmal gesehen was da abgeht wenn man so einen Knopf am Lenkrad drückt? Da presst es bei 200 und Vollgas den Fahrer noch in den Sitz inkl. durchdrehender Reifen, die Landschaft fliegt wie in einer Zeitmaschine an einem vorbei und jeder der den Knopf zum richtigen Zeitpunkt drückt gewinnt jedes Rennen. Also von wegen völliger Quatsch ...


    :lol:

  • ... vor 25 Jahren hiess das "Turbo Boost", oder auch "KITT, gib mir alles was du hast!!"
    Man darf auch nicht vergessen danach mit Ami Akzent "WoooWW" zu sagen.


    *8)*8)*8)

  • Naja, wenn man sich so manche sowohl technische (Beschleunigungsknöpfe am Lenkrad) als auch optische Entwicklung (bestes Beispiel neuer M4 GTS) ansieht kann man sich langsam einfach nicht mehr des Eindrucks erwehren dass momentan Techniker und Designer am Werk sind die mit diesen Filmen aufgewachsen sind ...

  • Naja, wenn man sich so manche sowohl technische (Beschleunigungsknöpfe am Lenkrad) als auch optische Entwicklung (bestes Beispiel neuer M4 GTS) ansieht kann man sich langsam einfach nicht mehr des Eindrucks erwehren dass momentan Techniker und Designer am Werk sind die mit diesen Filmen aufgewachsen sind ...

    Treffer ... :thumb:

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)