• Lies erst mal den Artikel.


    Den hab ich jetzt gelesen, schon klar das auch bei der Stromerzeugung insofern nicht über Photovoltaik getätigt Co2 ect produziert wird. Trotzdem ist mir ein Elektro oder Hybrid lieber wie ein reiner Verbrenner, die wird es in 40 Jahren eh nicht mehr geben.Elektrofahrzeuge werden mittelfristig erst mal die Zukunft sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

  • Ein kommerzieller Erfolg wird der i8 niemals werden, genauso wenig wie der i3 oder aber auch der 918!
    Das sind Milliardengräber, ein wirtschaftlicher Super Gau!


    Warum macht man dann so etwas?


    Rein um zu zeigen was geht, für die Imagepflege.
    Ob es sich auszahlt...?


    Nichtsdestotrotz find ich den i8 richtig cool, würde ihn dennoch niemals kaufen.


    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Ich habe heute tatsächlich, man glaubt es kaum, einen live gesehen. Der allererste Gedanke, der sich mir beim Anblick auftat, war......... LEGO :D und das ist mein Ernst. :D

    "Leute die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten."
    Ayrton Senna


    "Geizhälse sind die Plage ihrer Zeitgenossen, aber das Entzücken ihrer Erben."
    Theodor Fontane (1819-1898)


  • Den hab ich jetzt gelesen, schon klar das auch bei der Stromerzeugung insofern nicht über Photovoltaik getätigt Co2 ect produziert wird. Trotzdem ist mir ein Elektro oder Hybrid lieber wie ein reiner Verbrenner, die wird es in 40 Jahren eh nicht mehr geben.Elektrofahrzeuge werden mittelfristig erst mal die Zukunft sein.


    ähnliches hat man vor 15 jahren von den wind- und solarpäpsten gehört, die mittlerweile wieder 3x insolvent sind. der verbrenner ist zu ausgereift und darin steckt noch zu viel potenzial als dass man diese antriebsform - auch in 50 jahren - ausradieren wird. die zukunft hat mit fahrzeugen, wie dem i8, dem laferrari oder dem tesla s begonnen. leider neigen wir bei dem hauch einer neuen technologie dazu sofort das etablierte als "alt" und damit als "demnächst vom tisch" abzutun. völlig falsch bei den noch vorhandenen ölreserven. ;)

  • Ich habe heute tatsächlich, man glaubt es kaum, einen live gesehen. Der allererste Gedanke, der sich mir beim Anblick auftat, war......... LEGO :D und das ist mein Ernst. :D


    sag ich ja, es sind einzelne Teile die irgendwie zusammengewürfelt werden, dazu die lustig blauen Einsätze und einzelne Flächen die teils völlig gegeneinander verlaufen um eine optische Harmonie gar nicht erst aufkommen zu lassen. Vermutlich hats ein Trainee gemalt oder die Karrosseriebauer selbst :rf: genau wie die anderen Modelle :D Nein, das war jetzt übertrieben, es gibt schon einige die auch gut aussehen (und nur unzuverlässig sind).

  • Ein kommerzieller Erfolg wird der i8 niemals werden, genauso wenig wie der i3 oder aber auch der 918!
    Das sind Milliardengräber, ein wirtschaftlicher Super Gau!


    Warum macht man dann so etwas?


    Ob der i8 ein kommerzieller Erfolg wird, weiss ich auch nicht. Aber Porsche hat nach dem 959 gesagt dass sie nie wieder einen Technologieträger bauen werden, an dem sie kein Geld verdienen. Deshalb denke ich dass die am 918 genauso Geld verdienen werden wie am Carrera GT.


    Und der I3 verkauft sich besser als geplant, durch Wegfall des serienmäßigen Navis hat BMW schon die erste Preiserhöhung von 2000 Euro nach 2 Monaten durchgezogen. Das ist kein Milliardengrab, sondern er die Zukunft.