• Um gottes Willen nein das gibts nur bei BMW. Sieht man ja aktuell bei Porsche :D


    Der Tesla ist Top aber eben rein Elektrisch. Vom Design her kann er BMW allerdings bei weitem nicht das Wasser reichen.


    Na als Versuchsschrott würde ich das nicht gerade bezeichnen und die Auftragsbücher für den i8 sind voll. :thumb:


    ein dünnes auftragsbuch voll zu bekommen ist keine kunst und in zeiten der sättigung und des überflusses etwas "anderes" erfolgreich zu verkaufen auch nicht, denn es gibt genug leute mit schotter, die sich um jeden preis abgrenzen wollen und dafür ist der i3/i8 perfekt.


    mit wenig aufwand (= sechszylinder turbo) hätte man aus dem i8 einen ernstzunehmenden sportler machen können, aber der einsatz des hochgezüchteten dreizylinders zeigt eindeutig, dass dies bewusst nicht gewollt war. gewollt war ne PR-nummer und mehr als das ist der i8 auch nicht. vom i8 werden also alle anderen baureihen profitieren.

  • Diese Soundgeneratoren sind eine echte Prothese und gehen für mich gar nicht. Wenn das Ding einen 3-Zylinder Furz hat und der auch so klingt, dann ist das halt so.


    :thumb: Genauso ist das. Den Sound meiner Emma würde ich beim i8 sicher vermissen... ]:-)


    Grüsse
    Tobias

    I think I Spyder!


    991.2 GT3 Touring / 996.1 GT3 Clubsport / 993 Targa / 987 Boxster Spyder / BMW M3 (E90)

  • Aufs falsche Pferd gesetzt?


    Ein interessanter Artikel der die Sinnhaftigkeit der Elektromobilität beleuchtet. Die kritische Haltung ist besonders interessant da die Redaktion eine doch sehr grünorientierte Haltung einnimmt.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Ein gewohnt statischer Artikel. Keine Infos und keine Aussichten, keine Entwicklungsmöglichkeiten, nichts. Der Strom aus erneuerbaren Energien ist 2013 nochmals deutlich gestiegen, und wenn viele Energiekonzerne nicht die spott-billige, wenn auch hochsubentionierte Kohle bevorzugen würden, wäre der Anteil noch wesentlich höher. Der Grund für den "noch" geringen Anteil der erneuerbaren Energien liegt alsweilen am System.
    Die Akkus bestehen hauptsächlich aus Alu und Kupfer, das Recycling wird noch erforscht, ist derzeit noch nicht möglich, ist jedoch für die Zukunft nicht ausgeschlossen. Hätte es vor 100 Jahren schon das Internet gegeben, wir würden auch heute noch Pferde vor die Kutschen spannen....

  • Ein gewohnt statischer Artikel. Keine Infos und keine Aussichten, keine Entwicklungsmöglichkeiten, nichts.


    Gewohnt statisch? Was soll uns das sagen? Die Redaktion von Heise Online ist sicher eine der renommiertesten wenn es um Technik geht, und findet auch im nicht deutschsprachigen Ausland Beachtung. In der IT Welt ist sie "die" Informationsquelle. Und man kann den Leuten sicher nicht vorwerfen, dass sie seichte Beiträge liefern.


    Aber wenn einem eine Meinung nicht in den Kram passt, wird sie eben diskreditiert.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Gewohnt statisch? Was soll uns das sagen? Die Redaktion von Heise Online ist sicher eine der renommiertesten wenn es um Technik geht, und findet auch im nicht deutschsprachigen Ausland Beachtung. In der IT Welt ist sie "die" Informationsquelle. Und man kann den Leuten sicher nicht vorwerfen, dass sie seichte Beiträge liefern.


    Aber wenn einem eine Meinung nicht in den Kram passt, wird sie eben diskreditiert.

    Solange die gesetzlichen Vorgaben mit den Zyklen sind wie sie sind (mit viel Stadtverkehr) ist Hybridisierung das Mittel der Wahl. Das gilt auch für Sportwagen. Die Frage ist, was kann man mit dem Zusatzantrieb noch machen, wenn man auf der Landstraße ist. Von daher sollte man einen i8 eher mit einem 986/987 non-S vergleichen, d.h. Fahrspaß pur mit 220 - 245 PS. Der Rest ist Zusatzantrieb. Und beim i8 nicht mal schwerer als beim 987.

  • Gewohnt statisch? Was soll uns das sagen? Die Redaktion von Heise Online ist sicher eine der renommiertesten wenn es um Technik geht, und findet auch im nicht deutschsprachigen Ausland Beachtung. In der IT Welt ist sie "die" Informationsquelle. Und man kann den Leuten sicher nicht vorwerfen, dass sie seichte Beiträge liefern.


    Aber wenn einem eine Meinung nicht in den Kram passt, wird sie eben diskreditiert.


    Ich fürchte du hast das "gewohnt statisch" auf heise bezogen, das war so nicht gedacht. Mit gewohnt statisch meine ich nicht, dass alle heise Artikel gewohnt statisch sind, sondern das dieser Artikel den Artikeln anderer medien leider sehr ähnelt, die partout kein Potential erkennen wollen. Im übrigen unterstützen derartige Meinungen die Nutzung erneuerbarer Energien in keinster Weise, im Gegenteil, sie fördern die Nutzung von Kohle zur Stromerzeugung.
    Von Diskreditierung kann also keine Rede sein!


    Solange ich jeden Morgen 30 Minuten im Stadtverkehr im Stau stehe wird die Klimabilanz eines Verbrenners nicht besser werden.


  • Solange ich jeden Morgen 30 Minuten im Stadtverkehr im Stau stehe wird die Klimabilanz eines Verbrenners nicht besser werden.


    Die eines Elektroautos genau so wenig. Der steht ebenfalls im Stau und verbraucht Energie. Es sei denn, man verzichtet auf Klimaanlage, Heizung, Musik etc. Tut man das bei einem Verbrennungmotor mit Start/Stopp Automatik verbraucht er sogar noch weniger, die Heizung kommt aus der Motorwärme.


    Und das Stehen im Stau, so ärgerlich das ist, macht eine Technik mit ungünstiger Energie- und Umweltbilanz nicht besser.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****


  • Verpestet aber erst mal nicht die Umwelt.


    Lies erst mal den Artikel.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****