Der Boxster muss schneller.....

  • Hmm also ich sehr nur "Metall" aber wenn ihr das sagt, dann wird das ganz bestimmt was bringen.... ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich viel Erfolg und möge die OP ohne Konsequenzen oder böse Nachwirkungen gelingen! :headbange

  • ...Prüfstandslauf wurde vorher gemacht. Neben dem Plenum und der Drosselklappe wird es noch weitere Modifikationen geben, von daher kann man am Ende nicht genau sagen, welche Komponente was gebracht hat, sondern nur die Summe.

  • Bin mal gespannt, ob dann das leichte Leistungsloch zwischen 2300 und 2800 weniger oder weg ist.


    Plenum und Drosselklappe einbauen, ist glaube ich kein Problem. Würde ich mir auch zutrauen, aber erst nach Ablauf der Garantie. Da bin ich zu feige.

    2014 981 Boxster GTS (weiß, PDK, GTS Interior, GTS Exterior, Sportschalen, PTV, PASM, SAGA, 20", ...) <- zu Verkaufen


    Porsche Historie:
    1990 944 Turbo (S)| 1996 993 C2 | 2007 997.1 S | 2013 981 Boxster S

  • Bin mal gespannt, ob dann das leichte Leistungsloch zwischen 2300 und 2800 weniger oder weg ist.


    So wie sich die Drehmomentkurve verändert, ja. Diese merkwürdige Delle hatten ja auch schon die 9x7-Modelle mit Resonanzklappe im Saugrohr.
    Mir kommt es fast so vor, als wenn diese Delle durch einen zur Homologation notwendigen Eingriff entsteht. Gewollt kann sie nicht sein.

  • Hi Jens


    Jetzt kommen aber erst die Prob. Ich meine 3-4mm hätten völlig ausgereicht. Bei der "Fallgrube" und vorausgesetzt Du bekommst genug


    Luft ( K&N) bis zur Drossel, dann wird der Motor reichlich mager laufen! Wer kann denn das Gemisch richtig einstellen so das er nicht


    fest geht ?:-(

  • Bin mal gespannt, ob dann das leichte Leistungsloch zwischen 2300 und 2800 weniger oder weg ist.


    ...in dem Drehzahlbereich halte ich mich äußerst selten auf. Insbesondere auf dem Track bin ich in der Regel immer > 4.000 U/Min.


    Jetzt kommen aber erst die Prob. Ich meine 3-4mm hätten völlig ausgereicht. Bei der "Fallgrube" und vorausgesetzt Du bekommst genug Luft ( K&N) bis zur Drossel,


    ...im Gegensatz zu 986/987 sind die Ansaugwege seit dem 981 kein Problem mehr. Außerdem ist die Ansaugseite bereits optimiert. Zu dem wird Abgas-seitig ebenfalls "adäquat" optimiert.


    Das sollte doch die Labdaregelung erledigen......
    Dennoch würde ich eine Abstimmung nach erfolgten Modifikationen für sinnvoll erachten.


    ...das denke ich auch und sollte auch für den Übergang genügen. Der Prüfstandslauf wird zeigen wie sich der Lamdawert nachher verhält. Allerdings ist die Anpassung der Motorelektronik momentan meine "größe" Baustelle. 991 / 981 kann bisher noch niemand.

  • Finde das gut was du da machst,wenn ich es auch selber an meinem nie machen würde,weil keine Abstimmung so gut wie die Originale ist :old:
    Es muss aber immer Pioniere geben, die die ganzen Sachen die der zubehörmarkt so hergibt mal testet 8:-)
    Freue mich schon auf die ergebnisse,wenn du alles verbaut hast :thumb:
    Was hat dein Boxster denn auf die Rolle gedrückt? Denke das die Motoren nach oben streuen ?:-)


    Gruß Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever