Der Boxster muss tiefer....

  • Ich meinte natürlich meine Bastellösung ... sorry :])


    Aber von zb. Zigarettenanzünder ein Pluskabel zum Magnetventil legen ...2,5 Std. .... 8:-)... ??


    Aber iss ja auch Wurscht ...:lol:...


    Heute ist :drive:.... angesagt und das macht echt Laune :)

  • Ich meinte natürlich meine Bastellösung ... sorry :])


    Aber von zb. Zigarettenanzünder ein Pluskabel zum Magnetventil legen ...2,5 Std. .... 8:-) ... ??

    ...dann bastel Du mal weiter und stelle bitte keine Arbeiten bzw. Zeiten in Frage, deren Inhalt und Aufwand die Du mangels "wissen" nicht ansatzweise nachvollziehen kannst.

  • Frag mich nur ... warum Fachwerkstätten die gleichen Arbeiten zu weniger als den halben Preis erledigen wie so manch ein anderer obwohl auch kein PZ davor steht !


    Sicher ist die Lösung mit externen Schalter für Klappe auf und zu schneller erledigt als der origl. Einbau... das aber als basteln ab zu werten ... :/....


    Natürlich... wenn einer auf ganz origl. steht und Angst hat die Betriebserlaubnis zu verlieren... dann sollte man das lassen .. aber da gibs ja noch einige andere Dinge die man dann lassen sollte ... aber das brauch ich hier nicht weiter beschreiben 8:-)


    Und ja, ich bastel in dem Rahmen meiner Möglichkeiten weiter ....;)

  • Servus zusammen, ich habe den Aufwand gesehen bez Taster-Kabelverlegung / Unterdruckschläuche / Klappenanlage montieren / Krams codieren etc, sprich war die gesamte Zeit anwesend. Es IST in der Tat ein Gefriemel und es muss im Zweifelsfall akribisch gesucht werden, warum etwas mal nicht gleich will, wenn das Ergebnis perfekt sein soll wie bei Ehresmann Automotive. Sah bei einem Golf GTI jedenfalls deutlich leichter aus;)

  • Das glaub ich dir wirklich ....!


    Ich bin mir auch sicher das die Fa. Ehresmann top Arbeit abliefert ... das steht außer Frage !


    Jedoch ist es manchmal Sinnvoller als Profi und Geschäftsmann sich in Foren stark zurück zu halten und vor allem nicht persönlich zu werden, ohne die Fähigkeiten auf der anderen Seite zu kennen ...

    Einmal editiert, zuletzt von FrankD. ()

  • Der Thread lautet "Der Boxster muss tiefer", darauf bitte wieder zurück besinnen...

    Ich habe meine TL bei Raeder Motorsport machen lassen. Auch wirkliche Profis, aber die Arbeiten auch nicht umsonst...:old:

    Boxster 718 T, indischrot, PDK, Vollschalen, T- Interieur rot mit Vollleder

    Zum Verkauf im Marktplatz: einige OEM Komponenten aus Boxster 981 non S

  • Du hast Recht ...


    Thema verfehlt...6 setzen !


    Aber wer sagt das sie umsonst arbeiten müssen / sollen ?

  • Umsonst ist bzw. War überspitzt ausgedrückt. Ich kann Deine Haltung recht gut nachvollziehen und finde so manche Preisgestaltung im PZ auch recht abenteuerlich. Aber egal, jetzt wieder Konzentration auf das Wesentliche....

    Boxster 718 T, indischrot, PDK, Vollschalen, T- Interieur rot mit Vollleder

    Zum Verkauf im Marktplatz: einige OEM Komponenten aus Boxster 981 non S

  • Mal wieder zurück zum Thema.

    Firma Ehresmann hat meinen GTS genau die nötigen Millimeter tiefer gelegt, sauber gearbeitet, das Auto vermessen , mir eine zweite Vermessung angeboten und noch kleine Zusatzarbeiten ausgeführt.

    Alles genau gem. KV. :thumb:


    Ich war 100% zufrieden, fand den Preis absolut angemessen, habe den netten Frank dort kennen gelernt, habe mein Auto genau so wie ich es haben wollte und kann daher auch nochmals Ehresmann Automotive voll umfänglich empfehlen.


    Soderle.....


    ...und so sieht er aus.


    Gruß, Bernie :wink: