Motorschaden! Zylinder 4: Kolbenfresser


  • Vielleicht eine. Aber doch nicht alle. Oder hab ich was nicht mitgekriegt? :-a


    Rainer


    Das Tankstellengeschäft wird hierzulande von fünf Anbietern dominiert, jetzt könnte Bewegung in den Markt kommen: Der amerikanische Energiekonzern Exxon Mobil will seine Esso-Stationen offenbar für eine Milliarde Euro loswerden.



    Exxon Mobil, der weltweit größte Ölkonzern, hat offenbar genug von Deutschland. Wie am Donnerstag bekannt wurde, wollen die Amerikaner ihr Esso-Tankstellennetz mit mehr als 1100 Stationen verkaufen. Ein Geschäft, das dem amerikanischen Energieunternehmen mehr als eine Milliarde Euro einbringen soll.


    Quelle :http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft

  • Mobil 1 ( Esso) ??
    Wie kommst du auf Esso ?? ISt das eine Essomarke das Mobil 1 ?


    Aber, das Mobil1 5W50 fahre ich in meinem Winter 4s auch.
    Hoffe der Motor hält damit :rf:


    Mobil 1 ist die Verkaufsmarke der Schmierstoffe von Exxonmobile die ihre Schmierstoffe in Deutschland über die Tochter Esso verkauft :)

  • cool, dank euch für die Antworten, wusste ich gar nicht.
    Gut das ich noch in einem lernfähigen Alter bin :lol:
    Wartet mal ab wenn ich erst mal Altersstarrsinn hab und senil werde :D

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Mein absoluter Tip


    http://www.theimann-motorengmbh.de/


    Hol Bring Service, 100 % Know-How im Aufbau von 996er Motoren, nimm direkt die vergrößerte Ölwanne + Zu und Rücklaufpumpe + AluÖlwanne.


    Ich habe absolute Traumwerte im Bereich Öldruck in jeglichen Betriebssituationen, 30.000 km Ruhe / 3 Jahre, und ein gutes Gefühl..


    und das der Preis AT bei Porsche fast auf 20.000 angestiegen ist, nun ja, hart.-...


    alles gute bei der wahl, und bei fragen gerne pn an mich.


    Motor Block komplett mit 6 neuen "Stahl Büchsen" neuer Generation, mit überarbeiteten Zylinderköpfen, neu gelagerter Kurbelwelle, getauschter modifizierter Ölpumpe u. Zwischenwelle Ketten usw., dazu 6 ausgewechselten neu angepassten u. gleitbeschichtete Mahle Kolben, Ketten, Nockenwellen, usw. im Tausch gegen def. Motor-Block.

  • liest sich ja gut deren homepage. wo liegt denn ein überholter motor von theimann preislich?

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Ich habe absolute Traumwerte im Bereich Öldruck in jeglichen Betriebssituationen


    Die Höhe des Öldrucks ist kein Maßstab für Qualität und Gesundheit des Motors ...


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • der Name Theimann fiel schon, aber irgendwo habe ich gelesen, daß einige Forumsmitglieder schön recht lange warten.
    Es sieht wohl so aus, daß es die Firma nicht mehr wirklich gibt, zumindest ruht wohl die betriebliche Tätigkeit :(
    Zumindest haben die an edem Motor eines Bekannten, in 10 Wochen nicht eine Handschlag getan - angeblich Zuliefererprobleme. Also auf Anraten abgeholt und zum schon genannten Forumssponsor gebracht :)

    Hab meinen direkt zu PoMoTec gefahren.,


    Moin,


    Zitat von »Olav«
    Also auf Anraten abgeholt und zum schon genannten Forumssponsor gebracht :)


    ging es dort schneller 8:-)

    Das war am 8. Mai , als ich meinen hingefahren hab, zum schauen was kaputt sein kann ( der ölte aus dem Auspuff )


    Wenn die nichts machen , wie im 1. Zitat oben beschrieben , ist das auch egal wohin man seinen Wagen "parkt".


    Ich hoffe aber , das ich baldigst eine positive Nachricht über die Arbeiten an meinem Auto bekomme.
    Die Jungs ( Wulf und Thomas ) machen einen sehr korrekten Eindruck und die Werkstatt steht voll von zu erledigenden Aufträgen. ( leider für mich )


    Gruß Stefan ;)

  • Die Jungs, Thomas und Wulf, sind keine Billigheimer die nen Motor für unter 7k neu machen sondern einen reellen Preis nehmen und trotzdem die Bude voll haben, warum wohl ??
    Billig kauft man meistens 2 mal.
    Wenn Ölwechesl, dann Castrol TWS 10W60
    Wenn Reperaturen am Wagen dann Frank (oder ich selbst).
    Wenn Motorschaden,dann PoMoTec


    So schauts aus

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Servus,

    Das war am 8. Mai , als ich meinen hingefahren hab, zum schauen was kaputt sein kann ( der ölte aus dem Auspuff )

    das sind doch erst 2 Monate :lol:

    Wenn Motorschaden,dann

    Dann mache ich meinen ganz sicher selber Alv 8:-)




    Wo hat denn der Themenstarter jetzt das Auto geparkt :roargh:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: