Motorschaden! Zylinder 4: Kolbenfresser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorschaden! Zylinder 4: Kolbenfresser

      Liebe Gemeinde,

      nun hat es mich also auch erwischt! Bei meinem C4S Bj. 2002 habe ich nun im 4.Zylinder einen Kolbenfresser.

      Habt ihr eine Ahnung, wo in der Nähe von München man so einen Schaden professionell fixen kann? Oder sind die Kosten annähernd so gross, dass ich mir Gedanken um einen Austauschmotor machen sollte?

      Apropos Austauschmotor: Ist das wirklich ein neuer Motor, oder auch nur ein Aufbereiteter bzw. Gefixter?

      Dank im voraus!
      Gruss Deichgraf
    • In München kenne ich micht leider nicht aus. Ich weiß aber, daß einige Aufbereiter einen Hol- und Bringservice anbieten. Insofern relativiert sich die Lage wieder.

      Ein Austauschmotor ist ein revidierter, bei dem die nicht verschleißenden Teile wieder verwendet werden. (das Kurbelgehäuse bspw.)

      Rainer
      GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S
    • Im Süden, insbesondere im Münchner Raum, würde ich bei so was vermutlich zu Skramovsky tendieren, sollten sie das überhaupt zeitnah einrichten können...

      Im Westen dann zum Forumssponsor. :])
      *********************************
      991BE - 997.1GT3 - 997.1GT3RS - 911E
      *********************************
    • Und mich würde die Viskosität des genutzten Öls interessieren, ob es mal wieder das gelobte 0W40 war?

      Gibt es bei Porsche für die 996er denn überhaupt Austauschmotoren? Ich dachte die schmeissen die alten Motoren grundsätzlich auf den Müll, und verkaufen für 15.000 Euro einen nagelneuen, auf den Sie dann manchmal bis zu 20% Nachlass aus Kulanz geben.
    • lldoor schrieb:

      Das ist ärgerllich, tut mir echt leid für Dich. Ich bin mal über dies Seite beim Surfen gestolpert, die nehmen 6900.- inkl. Hol und Bringservice. Kannst es Dir ja mal anschauen. Ist vielleicht einen Anruf wert. Gruß Dirk

      westcoastengine.com/index.php?…=68#myGallery1-picture(4)


      Bei den Belgiern würde ich nur wundern warum die laufend Ihren Namen ändern, das wäre für mich nicht gerade ein Vertrauensbeweis.