Porsche Boxster 981: Außenfarbe Achatgrau

  • Schöne Bildserie- man sieht achatgrau mal in freier Wildbahn.


    Mir fehlt beim Boxster mit schwarzem Verdeck etwas der Pepp.
    Mit dem roten Verdeck finde ich den Kontrast dagegen wieder etwas zu heftig.


    Aber wie immer- alles Geschmacksache. Da mir schwarz/ schwarz auch beim neuen Boxster sehr gut gefällt, bin ich vermutlich sowieso nicht der richtige Maßstab. :B



    Gruß, Bernie

  • Servus Freunde,


    Danke für die netten Komplimente für die Bilder! Und damit auch die Freunde die schwarze 981-Fraktion nicht zu kurz kommen, anbei ein Bild der Maschine, die ich in den vergangenen beiden Tagen ausgiebig genießen durfte. :D


    Eigentlich ist schon alles gesagt, aber ich fasse es gerne noch einmal zusammen: Die Kiste fährt sich messerscharf! Es ist unglaublich, wie feinfühlig man den Wagen durch die Kurven zirkeln kann. Meiner Meinung nach ein Meilenstein im Vergleich zum 987, der ja auch schon enorm fahraktiv war. - Die nächsten Wochen bis Mitte Juni werden jetzt für mich noch viiieeeel härter...


    Was hat mich überrascht?
    - Der Standardauspuff klingt in der Tat besser als der 987 VFL Serienauspuff, allerdings muss die Sportabgasanlage definitiv in die Kiste!
    - Das Sound Package Plus klingt um Welten besser als im 987, da hätte ich mir im Neuen fast das Bose sparen können.
    - Das Teilleder ist optisch und gefühlsmäßig nicht so ganz mein Fall. Ich finde, es fühlt sich etwas zu robust und gummiartig an. Im Cayenne ist es m.E. besser aufgehoben. - Den Vollleder-Aufpreis sollte man investieren.
    - Der Seriensportsitz ist "obenrum" schon ein wenig eng. Entweder ist er etwas schmaler geschnitten, als in meinem alten 987 oder ich habe diesen über die Jahre "breitgesessen"...
    - Die 20" fahren sich erstaunlich komfortabel.
    - Das Verdeck lässt sich nicht mehr mit einem Tipp schließen, man muss jetzt sowohl im Stand als auch während der Fahrt den Schalter gezogen halten. Auf geht es während der Fahrt aber immer noch mit einem Tipp.
    - Das rechte Kombiinstrument ist top und läßt sich prima konfigurieren. Neben Öltemperatur kann man jetzt auch den Öldruck und vieles mehr anzeigen lassen.
    - Das PDK macht manuell geschaltet Riesenspass und knallt die Gänge rein, dass es eine wahre Freude ist. Im Automatik-Betrieb empfand ich es aber manchmal etwas ruppig und nicht immer optimal. Ich freue mich - nachdem ich schon ein wenig gezweifelt habe - jetzt umso mehr auf meinen 6-Gang-Schalter!
    - Mich hat die elektromechaniche Lenkung überhaupt nicht gestört.


    Mein Fazit: WELTKLASSE!


    Viele Grüße
    Bernd