Porsche 991 GT3 (Bild vom Erlkönig!)

  • da der gepostete Link nicht mehr aktuell ist anbei die dort hinterlegten Bilder. Es scheint ja so zu sein, daß das in Auto Bild veröffentlichte Bild des GT3 991 mit einem Heckflügel ähnlich dem des 997 GT3 MK1 Flügels der Wahrheit schon sehr nahe gekommen ist.


    Diese Optik mit 6 Gang Handschaltung, 450 PS und Clubsportpaket .... mittlerweile habe ich keine Zweifel mehr, dass der 991 GT3 ein begeisterndes Auto sein wird.

  • Sieht effektiv dem 997 GT3 3.6 ähnlich. Find' gut ;) .


    Irgendwo habe ich gelesen, dass beim FIA-Reglement für die GT3-Klasse elektrische Servo-Lenkungen nicht erlaubt sind. Bin ausserdem gespannt, ob es ein PDK geben wird.


    Gruess

  • Zitat

    Irgendwo habe ich gelesen, dass beim FIA-Reglement für die GT3-Klasse elektrische Servo-Lenkungen nicht erlaubt sind. Bin ausserdem gespannt, ob es ein PDK geben wird.


    Erlaubt denn das "neue" FIA-Reglement ein PDK? Kenn mich da nicht so aus. Weil dann würds mich nicht wundern wenns beim nächsten GT3 optional dabei ist!

  • Der neue Porsche 991 GT3 kommt 2013 optional mit PDK. Das bedeutet ein Mehrgewicht von 35kg.


    Der neue Porsche 991 Turbo kommt im Sommer 2013 mit 530PS und BiTurboaufladung dazu noch Hinterachslenkung und eine adaptive Aerodynamik an Front und Heck. Es wird sogar schon mit einer QuadTurboaufladung experimentiert. Ob diese allerdings schon im neuen Turbo kommt ist fraglich.


    (Quelle: AutoMotorSport Heft 7, 08.03.2012).


    Da bin ich ja mal gespannt :)


  • hi clanie,


    danke für die Info..immerhin eine richtige entscheidung - allerdings hatte Herr Achleitner vorher angedeutet es gäbe nur PDK. Die Entrüstung in den US Foren war aber enorm..vielleicht hat er ja mitgelesen.. :lol:


    So könnte dann jeder selber wählen was er will - PDK wäre auch kaum schneller da man da 35KG mehr rumfährt.
    Allerdings soll er wohl die e-lenkung kriegen..bei internationalen rennserien muss die dann trotzdem wieder raus ..aber bei reinem Porsche Supercup kann Porsche machen was es will..das stimmt schon.


    530PS im turbo..naja..nicht gerade die Welt.. :D

  • Stand da schon wann in 2013?


    Die genaue Formulierung war "Anfang 2013". Das könnte bedeuten, dass er schon dieses Jahr vorgestellt und nächstes Jahr verkauft wird! Wie gesagt.... könnte!