Porsche 991 GT3 (Bild vom Erlkönig!)

  • Schlecht war der nicht.Aber die Optik spielt mit.Und da war der 996 kein Reißer.
    Besonders der Innenraum wirkte wie ein aus dem Baumarkt zusammen gesuchtes Basteleck.
    Das perverseste beim 996 fand ich ...lacht nicht, die Scheinwerferspritzdüsen.


    Klar kostet der 991 GT3 vielleicht 40 % mehr. Aber alle Autos kosten heute viel mehr als noch vor 10-15 Jahren,oder ? Und wenn dieses TT Nachbaugelump von Peugeot schon fast 50.000 kosten darf, dann ist ein GT3 fast schon unbezahlbar :D


    Ich hätte die Mittelkonsole im 991 auch anders gestaltet,sportlicher,aber von der Verarbeitung an sich ist er um Welten besser als seine Vorgänger.Mit den Sitzen vom alten GT3,Käfig und ein bißchen Farbe im Cockpit sieht er aber sicher ganz ok aus und von außen wird er mit vermutlich 305er Reifen auch aussehen wie ein Panzer :love:

  • Das perverseste beim 996 fand ich ...lacht nicht, die Scheinwerferspritzdüsen.


    Die waren doch gut in den Scheinwerfern integriert. Die 996 Turbo Karosse finde ich nach wie vor top.

  • Ich weiß ehrlich nicht, warum immer an der Mittelkonsole des 991 rumgemeckert wird.
    Ich finde die Positionierung der Bedienelemente gegenüber dem 997 erheblich besser, schneller zu erreichen, und ohne langes Hinschauen. Die Sitzposition ist besser und ausgewogener. Ich habe ansteigende und breite Mitteltunnel schon immer für die beste Lösung gehalten, weil sie die kein Vorbeugen des Oberkörpers erfordern, sondern man mit dem rechten Arm schnell alles erreichen kann.


    Das ist insbesondere beim Porsche, der viel Lenkradspiel hat, besonders wichtig. Mir ist nicht erklärlich, was an der Konsole des 997 so toll sein soll.

  • Ich weiß ehrlich nicht, warum immer an der Mittelkonsole des 991 rumgemeckert wird.


    Weil sie einfach Schei$$e aussieht. Passt zum Panamera, 6er BMW oder Audi, aber nicht in den 11er.
    Ich hasse diese breiten Balken längs durchs Auto. Da kommst du nicht mal mehr richtig ans Knie der Beifahrerin ;)


    Ich finde die Positionierung der Bedienelemente gegenüber dem 997 erheblich besser, schneller zu erreichen, und ohne langes Hinschauen. Die Sitzposition ist besser und ausgewogener. Ich habe ansteigende und breite Mitteltunnel schon immer für die beste Lösung gehalten, weil sie die kein Vorbeugen des Oberkörpers erfordern, sondern man mit dem rechten Arm schnell alles erreichen kann.


    Das ist es vielleicht. Ich fahre das Teil und spiele nicht mit den Instrumenten rum.


    Das ist insbesondere beim Porsche, der viel Lenkradspiel hat, besonders wichtig. Mir ist nicht erklärlich, was an der Konsole des 997 so toll sein soll.


    Es ist halt (gerade) noch eine 11er Konsole und teilt nicht das Fahrzeug in zwei Hälften *8)

  • Das ist insbesondere beim Porsche, der viel Lenkradspiel hat, besonders wichtig. Mir ist nicht erklärlich, was an der Konsole des 997 so toll sein soll.


    Hast du einen Porsche Sportwagen? Lenkradspiel??? Das Lenkrad eines Porsche 911 oder Boxster ist sowas von direkt, es sei denn man hat ihn gegen den Bordstein gefahren.


    Ich glaube du hast nicht die geringste Ahnung wovon du schreibst.

    Daß du untergehst, wenn du dich nicht wehrst, das wirst du doch einsehen. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!


    Alec Baldwin - Twitter ist eine Ort für all die A****l*****

  • Da kommst du nicht mal mehr richtig ans Knie der Beifahrerin ;)


    Das ist es vielleicht. Ich fahre das Teil und spiele nicht mit den Instrumenten rum.


    Am KNIE der Beifahrerin spiele ich auch normalerweise nicht rum... Da gibt es lohnendere Zonen. Kann aber sein, daß Du soweit bisher nicht vorgedrungen bist ]:-)