Künstlicher Motorsound aus dem Lautsprecher - Fluch oder Segen?

• Künstlicher Motorsound aus dem Lautsprecher - Fluch oder Segen?

Was haltet Ihr vom Klang-Tuning? 65
      1.  
        Grausam (34) 52%
      2.  
        Eher weniger (16) 25%
      3.  
        Ist ok (10) 15%
      4.  
        Interessant (3) 5%
      5.  
        Toll (2) 3%
      Toller Motorsound ist seit jeher eine Porschedomäne. Der luftgekühlte Boxer-Sound gehört zwar der Vergangenheit an. Die wassergekühlten Porschemotoren neuerer Bauart behelfen sich aber mit einer Klappenauspuffanlage. Auch das Kreischen eines Ferrari oder das Blubbern eines amerikanischen Big Block kann dem einen oder anderen Porsche-Fan durchaus eine Gänsehaut bereiten. Jetzt treibt Audi das Ganze auf die Spitze. Der neue V6 Biturbodiesel klingt mit Hilfe eines Lautsprechers im Auspufftrakt wie ein Achtzylinder. Angemessene Reaktion auf das allgegenwärtige Downsizing? Oder der Einstieg in Dr. Mabuses Klangkabinett? Klingt der Dreizylinder-Smart demnächst wie ein V12? Sollte Porsche auch in diese Richtung gehen? Im aktuellen Heft der Auto, Motor und Sport (Heft 24, Seite 39) wird das Thema von Alexander Bloch angerissen. Was haltet Ihr von dieser Entwicklung?
      "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
      [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]
    • Hola :wink:

Irgendjemand hat mal behauptet, dass elektrisches Licht nur eine Modeerscheinung ist und ein anderer, dass das Automobil niiieeemals die Pferdekutsche ablöst :roargh:

im Moment noch ein NO GO *8)
      Mein Kurzer ist jetzt 8 Monate, warten wir mal ab, wie er darüber denkt, wenn er den Führerschein macht §-)

Echte Cuprohrige Soundgrüsse :drive:
      Stephan
      so gehn die gauchos, die gauchos die gehn so...
      SO GEHN DIE DEUTSCHEN, DIE DEUTSCHEN DIE GEHN SO...
    • Hallo zusammen!

Bin dafür, denn lieber generierten Sound als gar keinen!

Aber solange mein "Alteisen" noch richtige Motoren hat, kümmert`s mich nicht... :-]

Sonore V8-Grüße, :wink:
      Armin
      928 S4 Schalter -marineblau-
      928 S4 Strosek Schalter -Indischrot- im Neuaufbau befindlich
      928 S4 Automat -samtrot- Teileträger ( Bj.90, wer was braucht, bitte melden)
      914-6 GT -blutorange-
      Alltagsschlusen:
      Audi A4 1.8 TFSI -silber-
      Audi A8 -silbergrau-
    • andreaseck schrieb:

Wenn wir bald alle mit Strom fahren, bleibt sowieso nur der Lautsprecher...

Das könnte in 10 oder 15 Jahren durchaus Realität sein!!!

Gruß
      Andreas

Dann aber auch Aussenlautsprecher, damit man als Fussgaenger auch "etwas davon hat" (bzw. das Auto hoert bevor man platt gefahren wird). Mein 993 braucht keine Lautsprecher, sowohl innen als auch aussen :B