Porsche 996 turbo Einschätzung

  • Servus,

    Wenn das angebot echt ist freue ich mich fuer den kaeufer aus oesterreich ;)

    das werden wir diese Woche noch sehen [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hab ihn gerade erreicht, war sehr unsymphatisch und als ich sagte, dass ein bekannter in 15 km eine werkstaette hat und ihn anschauen wuerde, war kurz ruhe und dann gleich: das fahrzeug ist reserviert und sogut wie verkauft... sehr komisch

  • Zitat von »Kohlson«



    Sorry, was hier alles zu lesen ist... Der salzburgring bietet max. 5 mal im jahr freies fahren an...



    §-) Das mag ja sein aber es gibt genügend Anbieter die das ebenfalls anbieten sodas sich auch für die Österreicher durchaus die Möglichkeit ergibt öfter wie 5 mal im Jahr den Ring zu nutzen.

  • Hi,


    am 10.08 (36.500) hatte ich mit dem Verkäufer telefoniert und gesagt, wenn das Fahrzeug bei 996-Frank geprüft wird kaufe ich es.
    Leider war der Verkäufer davon nicht begeistert.
    Es wurde also nichts von dem Kauf.
    Auch hat der Händler das Farzeug nur privat verkaufen wollen.
    Ob es sich bei den Verkäufern um die gleiche Person handelt, weiss ich nicht.
    VIN: ****Z3S681520
    Kannst ja mal nach der VIN Fragen ;)


    Ciao
    Frank

  • Aaalso: Entweder ist der Verkäufer komplett inkompetent oder an der Sache ist irgendetwas faul


    Ich habe, da selbst nicht vor Ort (z.Zt. Portugal) einen KFZ-Sachverständigen aus Offenbach gebeten das Fahrzeug auf den technischen Zustand hin zu überprüfen. Das Scheckheft und die Papiere zu sichten, um mir dann Rückmeldung zu geben.


    Der Verkäufer hatte gegen eine Besichtigung nichts einzuwenden. Der Termin am Donnerstag verlief dahingehend positiv; der Gutachter meinte das Fahrzeug sei in technisch guten Zustand. Bremsen, Bremsscheiben vorne wären fast neu. Haube vorne und Spoiler vorne wären nachlackiert (Steinschläge). Er hätte das Fahrzeug auch von unten gesehen. Alles o.k. Keine Hinweise auf Vorschäden etc. Der Innenraum gepflegt. Alles gut. Es wurden in 2010 nochmal 6.000 Euro in Verschleissteile investiert wie er sagte. Hat sich Rechnungen und Scheckheft zeigen lassen. Alles stimmig.


    Daraufhin habe ich in Offenbach angerufen und gesagt, dass ich das Fahrzeug kaufen möchte. Man solle mir den Vertrag fertig machen, zufaxen. Am heutigen Samstag sollte die Übergabe Geld gegen Auto stattfinden. Der Verkäufer wollte eine Vollabnahme beim TÜV durchführen mit TÜV und AU, damit das Fahrzeug hier in D zugelassen werden könnte.


    So, jetzt kommt´s: Am späten Freitagnachmittag dann der Anruf, dass es bei der Vollabnahme ein Problem gegeben hätte. Der TÜV Mann hätte die Sportabgasanlage bemängelt, für die die ABE fehle.


    Verkäufer hat dann noch angeblich versucht den "Zettel" mit der ABE aufzutreiben aber nicht gefunden. Mir dann halbherzig vorgeschlagen ggfls. die Abgasanlage auf Serie zurückzurüsten...


    Also nix Autokauf am heutigen Samstag.


    Da es sich um eine Porsche Sportabgasanlage handeln soll habe ich den Sachverständigen angerufen, was denn da zu tun sei. Dessen Auskunft: Ganz einfach zu Porsche fahren, angucken lassen. Die stellen den Schrieb mit der ABE neu aus. Fertig.


    Dies habe ich dem Verkäufer so gesagt heute morgen. Er meinte "Gute Idee..." Leider fährt er aber dieses WE für zwei Wochen in Urlaub. Da wird nichts mehr passieren.


    Ich habe das ganze abgehakt. Werde ihn in zwei Wochen spasseshalber nochmal anrufen, um zu hören welche Ausrede dann wieder kommt.


    Wie gesagt: Entweder ist da was oberfaul, oder der Mann hat null Ahnung. Frage mich nur wie die Geschäfte machen. Neben Porsche stehen da ja noch andere durchaus hochwertige Fahrzeuge zum Verkauf auf dessen mobile-webite


    Gruss vom ziemlich frustrierten Stefan

    Wenn´s quietscht und kracht und Gummi fliegt, der Stefan um die Ecke biegt!
    996 Turbo ´03, Mercedes E 220 CDI Coupé ´11

  • Es gab von Porsche selbst nie eine Sportabgasanlage für den 996 Turbo (wie im übrigen auch nicht für die 997 Turbos)! :old:


    D.h. in dem Fahrzeug ist anscheinend eine Sportabgasanlage eines Drittherstellers verhaut. Die ABE bekommst du nur von dem, nicht aber von Porsche. Wenn die nicht beizubringen ist und der TÜV sich weigert, das Auto so abzunehmen, dann bleibt nur die Rückrüstung auf die Serienabgasanlage von Porsche. Was naturgemäß nicht gerade preiswert ist :still:


    Alternativ kann man auch eine gebrauchte originale einbauen lassen, dann wäre von deiner Seite aber noch darauf zu achten, dass die Kats nicht schon völlig abgenudelt sind, nicht dass die demnächst erneut fällig werden.


    Grüße, Andreas

  • Nur ganz kurz:


    Ich habe von März bis Juni nach einem 996 Turbo für 35 TSD € geschaut. Da gab es keine Autos ohne irgendwelche Fehler.
    Das wird es wohl jetzt auch nicht geben, schon gar nicht 3 Wochen im Netz :rf:


    Ich suche zur Zeit ein einfaches Golf Cabrio I im Netz. Jeder Schnapper unter 1800 € ist innerhalb von 3 Tagen weg.
    Und ein 996 Turbo der im PZ um die 45-55 TSD € gehandelt würde soll für diesen Kurs so lange im Netz stehen ?:-(


    Also Haken an die Sache :roargh:


    Davon ab... suche ich auch noch nach einem 996 Turbo ab 2002

    Es war einmal:914,944S2,944Turbo,3.0 SC,3.2 Carrera,993 4S,996C4,964C2,996 4S, 968CS, 996 4S, Und aktuell 996 Turbinchen, 968 und 220PS Boxster
    Mein letztgekauftes Auto wird ein Porsche sein. Porsche Club Kassel e.V.

  • Alternativ kann man auch eine gebrauchte originale einbauen lassen, dann wäre von deiner Seite aber noch darauf zu achten, dass die Kats nicht schon völlig abgenudelt sind, nicht dass die demnächst erneut fällig werden.


    Servus Stefan,


    falls Du die von Andreas ins Spiel gebrachte Alternative in Betracht ziehen solltest melde Dich bei mir.
    Ich hab noch eine originale Auspuffanlage vom 996 Turbo (Bj. 2003) in top Zustand bei mir liegen.


    Gruß Uwe

    Nimm die Menschen so wie sie sind, denn es gibt keine anderen !!!