Hallo Zusammen,
ich habe nun seit April das Targadach von GTN.
Das Fazit vorweg:
- tolle Optik von allen Seiten
- die Carbonoberflächen vermitteln "Formelauto-Feeling"
- ein klassischer Targa mit der Technik von heute
- gute Verarbeitung
- Verankerung in den Originalbolzen vom Cabrio
- eine ganz seltene Erscheinung im Strassenbild - weil es nicht viele gibt
- hoher Preis
Technische Details:
Das Targadach von GTN besteht aus vier Teilen:
1. fixes Teil: Glaskuppel
2. demontierbare Teile: Mittelstück, Seitenteil rechts, Seitenteil links
Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Optik (siehe Link GTN). Ich habe mir zum Speedgelben die Carbonoptik geholt.
Alltagserfahrungen:
- Ich demontiere nur die Seitenteile und lasse das Mittelstück immer montiert. Das geht sehr schnell und das Verstauen der Seitenteile im Kofferraum vorne ist einfacher. Und das montierte Mittelteil stört das Cabriofeeling nicht.
- Die Demontage ist simpel: Arretierung des Fixierhebels drücken - Hebel um 30 Grad schwenken - Dachteil abnehmen und gleich unter der Fronthaube verstauen.
- Die Windgeräusche sind m.E. nach gleich wie im offenen Cabrio mit dem Windschott
- Nachdem ich durch keine Waschstrassen fahre weiss ich nicht, ob das Dach 100%ig dicht ist. Einen Starkregen habe ich schon hinter mir. da gab es minimale "Tropfenbildung".
- Stabilität der Konstruktion: Gelegentliches Knarren (Stick-Slip Effekt) ist vorhanden aber marginal.
Die Fotos zeigen Euch die Details.
Falls Ihr Euch für dieses Produkt - auf Grund meines Threads - interessiert, schreibt doch an GTN http://www.gtn-automotive.com/gtn/startseite.html und schickt Herrn Gerald Nitsch schöne Grüsse! Der Typ ist echt super!
Grüsse
Heinz