Porsche und Bewunderer

  • Ich stelle mich, wo es geht, etwas abseits auf 2 Parkplätze. Klappt vorzüglich. Nachteil ist, ich muß 20 - 30 m weiter laufen.Ist aber gesund :thumb:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Wahre Geschichte und vor 6 Jahren am Gardasee passiert:


    Wir stellen den 986 in Limone auf einem Parkplatz ab und gehen Richtung Ortschaft.
    Plötzlich kommt ein Italiener auf uns zugelaufen und fuchtelt wild mit den Armen und zeigt auf unser Auto.
    Ich dachte, es hat Feuer gefangen oder die Scheinwerfer sind noch an oder Benzin läuft aus.
    Leider spreche ich kaum italienisch und mit ein paar Brocken englisch und der Kopie seines Kaufvertrages gab mir der Mensch zu verstehen, dass er auch gerade einen Boxster in derselben Farbe bestellt habe und vorher noch nie die Lackierung (diamantschwarzmetallic) im Original gesehen hat. :love:


    Ein paar Tage später kamen wir abends (es begann schon dunkel zu werden) von einer Paßstraße auf die Landstraße Richtung Riva. Hinter uns befand sich ein italienischer Fiat, der seeehr dicht auffuhr und uns förmlich am Heck klebte. Bogen wir links ab, bog er auch links ab. Bogen wir rechts ab ....
    Das ging ungefähr über eine Strecke von ca. 20 km so, dass uns dieser Fiat verfolgte. In einem Kreisverkehr bog ich falsch ab und musste anhalten. Mit quietschenden Reifen stoppte auch der Italiener und kam auf unser Auto zugespurtet. Uns wurde schon etwas mulmig aber so schnell bekam ich das Dach nicht zu.
    Wir brauchten uns aber keine Gedanken machen. Der freundliche Fiatfahrer erzählte uns, dass er gehofft hatte, dass ich irgendwann einmal anhalten würde. Er selbst fährt auch einen Boxster, aber noch nie zuvor hat er so einen geilen Auspuffsound gehört. Was das denn für eine Anlage wäre (offene Klappenanlage) und wo man die her bekommt usw.


    Ja, die sind schon autoverrückt die Italiener und stark auf Porsche fixiert.


    Leider ist das in einer Großstadt wie Hamburg nicht immer der Fall. Es gibt zu viele Neider und intolerante Mitmenschen, die beim Anblick die Nase rümpfen und denken, wir Porschefahrer halten uns für etwas besseres als sie selbst.


    Na ja - leben und leben lassen.


    987er-Grüße
    JOachim

  • :thumb:

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Ne schöne Anekdote, Jo :thumb: .

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • ich bin damals mit meinem 11er nach bruneck zum schilaufen gefahren.
    auf dem brenner fuhr plötzlich die italinesche polizei neben uns...ich war gut 60 klamotten zu schnell unterwegs und hatte mich schon damit abgefunden das die urlaubskasse gleich federn lässt.
    aber es kam anders...die bei beiden polizisten grinsten rüber und freuten sich anscheinend über den wagen :]) keine ahnung auf jedenfall gabs weder strafe noch sonst was :cool2:

    suche immernoch 2 x 16zoll telefonfelgen et23, 7 oder 8j...

  • Datt war ja damals noch mit´m Elfer :D !

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Ja,wunderschöne Anekdoten. Wer hat noch was auf Lager ? ;)

    Boxster 987 3,4 S mit Porsche-Sportabgasanlage
    (vorher Boxster 2,7 und 3,2 S und Jubiläumsboxster Nr.1870)
    A5 Coupe 3.0 TDI quattro 245 PS

    ( max. Drehmoment in Nm bei 1400-3250/500 / 5,8 s von 0-100

    Audi Q3 quattro 184 PS

    BMW 1er F40 20dxDrive 190 PS


    Wind in my face-freedom in my heart.

  • Erstaunlicherweise wissen viele Kinder (8-12 jährige) was da an ihnen vorbeifährt. Öfters winken die oder man hört sie im vorbeifahren sagen "Schau Papi, ein Porsche".
    Uns freuts .... :thumb:

  • Erstaunlicherweise wissen viele Kinder (8-12 jährige) was da an ihnen vorbeifährt. Öfters winken die oder man hört sie im vorbeifahren sagen "Schau Papi, ein Porsche".
    Uns freuts ....

    Ein Enkel meiner Vermieterin sagte über meinen ehemaligen 944 S2:
    "Das ist kein echter Porsche, das ist ein Schummelporsche"
    Ich sag immer: Es gibt keine dummen Kinder, nur blöde Eltern ]:-)


    Der andere Enkel war immer schwer fasziniert wenn er bei Wartungsarbeiten o.ä. zuschauen und "mithelfen" durfte.


    Kinder an der Fußgängerampel kann man glücklich machen wenn man mit den Schlappkleinwerfern "zwinkert"


    Grüße
    Bernd