Zielspeicher löschen im PCM

  • Hallöchen,


    langsam nähert sich der Tag an dem mein Boxsti nach 3 liebevollen Jahren den Besitzer wechseln wird. Bin gerade dabei das Auto für die Übergabe herzurichten und wollte den Speicher der Navigation löschen. Leider ist bei der Menge an Zielen das Löschen jedes einzelnen Zieles sehr mühsam...
    Hat jemand ne Ahnung wie ich den gesamten Zielspeicher löschen kann??


    Grüße,
    Dennis

  • Wiederherstellen der Werkseinstellungen vielleicht? Nur so eine Idee. |:-)|

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

    Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

  • Hat jemand ne Ahnung wie ich den gesamten Zielspeicher löschen kann??

    Servus,


    geht leider nicht, daher nur mühsam jedes einzelne Ziel möglich [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Ist doch in 10 Minuten auch erledigt [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/wink.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Oh und was kommt dann?


    Gruss, Wolfgang


    Hi Wolfgang,


    ein Cayman S ist bestellt, gleiche Farbe wie dein Boxsti :)
    Liefertermin weiß ich immernoch nicht. Wird also doch auf jeden Fall Juli werden... Der Käufer hat mir meinen Wagen förmlich aus der Hand gerissen (stand 2 Tage bei Mobile.de annonciert...) und möchte so bald wie möglich Cabrio fahren. Also habe ich mich darauf eingelassen, weil ich froh bin, das Auto zu einem guten Preis veräußern zu können. Wegen 2-3 Wochen früher oder später wollte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, um später u.U. einen geringeren Preis zu erzielen....
    Bekomme zur Überbrückung vom PZ Bamberg einen schicken Golf6 TDI :D Freu mich schon auf den Umstieg vom TDI auf Croco :])
    Ciao ciao
    Dennis


  • Eigentlich sollte es wieder ein Boxster werden. Als ich dann allerdings mal einen Cayman zur Probefahrt hatte war ich von dem Wagen sehr angenehm überrascht, um nicht zu sagen überzeugt, obwohl mir Offenfahren riesig viel Spaß macht. Dieser Eindruck hat mich etwas verwirrt, weil ich bislang den Mehrpreis des Cayman gegenüber dem Boxster nicht nachvollziehen konnte und mir die geringführig höhrere Leistung als Kaufargument nicht genügte. Optisch hatte mir der Cayman hingegen schon immer außerordentlich gut gefallen. Bei einem weiteren Besuch im PZ BA sahen wir (erstmalig) einen Cayman direkt neben einem Boxsti stehen [... sonst standen Boxster und Cayman immer etwas weiter auseinander bzw. gegenüber oder es stand ein 11er dazwischen. Klingt komisch, ist aber so :]) Vielleicht habe ich jedoch auch nie wirklich darauf geachtet... ;) ] - Wir waren beide gleichermaßen hin und weg vom Boxstercoupé :B Mein Schatzilein zeigte sich bei der Entscheidungsfindung ganz diplomatisch und somit viel die Wahl auf die geschlossene Variante.


    Dem Abschied von unserem kleinen Spielmobil sehen wir dennoch mit Wehmut entgegen. Wenn der Neue dann demnächst im Hof steht dürften Freude und die schönen gemeinsamen Erinnerungen überwiegen.


    Schöne Grüße,
    Dennis

  • Um nocheinmal auf das ursprüngliche Thema zu sprechen zu kommen, die Rücksetzung auf Werkseinstellung hat den Zielspeicher nicht gelöscht. Ich musste es folglich manuell löschen, wobei sich nach 8-10 gelöschten Zielen ein Automatismus entwickelt hat, sodass es wirklich zügig von der Hand ging...