Zentralverriegelung

  • Hilfe ! Bin offenbar zu dumm um die Zentralverriegelung an meinem Boxter S (986) zu bedienen ?:-(
    Ab und zu, wenn ich den Wagen mit dem Knopf auf dem Schlüssel abschliesse tönt noch kurz das Signalhorn (was mir vor allem Nachts schon viele Freunde verschafft hat !) :lol:
    In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass dann die innenraumüberwachung augeschaltet ist.
    Kann mir jemand verraten, wie ich das verhindern kann? :thumb:

  • z.B. indem Du den Deckel der Armlehne richtig schließt. Der wird nämlich auch überwacht (neben Hauben und Türen natürlich).


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Sali Thomas


    Wenn die Hupe trötet heisst das, dass eine der überwachten Klappen nicht geschlossen ist, meistens das Fach in der Mittelkonsole, denn die Kofferräume wirst du ja geschlossen haben. Wenn es immer hupt, müsstest du die entsprechenden Schalter prüfen (lassen).


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Eine Frage dazu, hupt er einmal oder zweimal? Mir war so als wenn er zweimal hupt wenn noch etwas offen ist beim verriegeln.


    Gruß


    Olaf

  • Spitze ! Merci vieu Mau ! :cool2:
    War genau so ! Das Fach in der Mittelkonsole war nicht richtig geschlossen !
    Jetzt herrscht wieder Ruhe am Thunersee ;)

  • Jetzt würde mich nur noch interessieren warum er manchmal einmal und manchmal zweimal hupt. Hatte das auch schon.


    LG

  • Bei mir hupt der Boxster zweimal, wenn ich aus Versehen zum Abschließen zweimal auf den Schlüssel drücke (dann wird zusätzlich die Alarmanlage deaktiviert). Laut Anleitung liegt sonst ein Fehler im Schließsystem vor, wenn der Boxster bei 1x Schlüssel drücken zweimal hupt...