993 TT WLS 1 u 2

  • Hallo,


    stimme OBB996 zu, nicht ärgern lassen, dann gleich nicht(s) schreiben.


    Carrera 997 4S,
    Du hast ja Recht mit der 780, in Belgien steht gerade ein 993 Turbo S mit 450 PS zum Verkauf, da wird Deine Message untermauert. Auch wenn der Preis trotz der Fahrleistung gerade zwischen Deinem genannten und den magischen 300 TDM liegt.


    Die Geschichte mit den Verstärkungen der Federbeindome und dem Sportfahrwerk hat Matze 964 hier im Forum 2007 schon dokumentiert.


    Was aber nachdenklich stimmt an Deinem Ursprungsbeitrag, ist, daß ein Automobilwerk den Mitarbeitern am Band freie Hand läßt (zumindest habe ich es so verstanden). Wie soll denn das funktionieren? Wenn es die Entwicklungsabteilung gewesen wäre, OK. Vielleicht hast Du auch etwas anderes gemeint?


    Gruß
    NfS

  • @all: danke für die nützlichen infos,
    die 770, sowie die XLB und XLC -Codes kann ich bestätigen.


    aber wie war das mit dem FAHRWERK?
    habe irgendwo gelesen, dass bei der WLS II ab Werk auch das tiefere Fahrwerk + Domstrebe verbaut wurde.
    Gabs dafür einen eigenen Ausstattungscode?


    Meiner (deutsche auslieferung, wlsII ab werk) hat die Domstrebe und scheint auch das tiefere Fahrwerk zu haben.



    @ doc holliday: du hast das turbo S - prospekt? wäre echt super, wenn du es einscannst hier reinstellst (oder mir per PN schickst:))

  • Keine Sorge, ich glaube nicht, daß die Kritik so formuliert war, daß sie unter der Gürtellinie saß.


    Umso mehr freut es mich, wenn sich diese Details nun bestätigen würden, da auch ich das Thema 993turbo/993turboS seit Jahren interessiert verfolge.