Porsche Boxster mit 996 Turbo S Motor

  • Hallo Leute,


    hab da mal eine kleine Frage an euch - ich bin schon seit ein paar Monaten am kämpfen mir vielleicht einen Porsche Boxster anzuschaffen als Zweit.- bzw. Drittwagen.


    Einzigestes Nachteil was der Boxster hat ist sein Motor ich bin begeisterer Turbofahrer deshalb tue ich mich so schwer mir einen Sauger zuzulegen.


    Gestern beim stöbern im www. bin ich auf einen Porsche Boxster gestoßen der mir schwer den Kopf verdreht hat.


    Es handelt sich um diesen Porsche Boxster: Besagter Porsche mit Turbomotor


    Kennt einer von euch zufällig diesen Boxster oder ist der Besitzer dieses Wagens hier im Forum vertreten ?


    Gruß Sven

  • Wie kommst du darauf, daß das der 996 Turbo S Motor ist? :-a


    Der Hat m. W. 3.6 l und ist wohl alleine teurer als dieser Boxster insgesamt. Ob jemand ein solch irrsinniges Vorhaben umgesetzt haben kann? :-a


    Aber gut, man lernt ja nie aus. :])


    Darüberhinaus liegen die Stärken des Boxsters eh nicht alleine im Geradeausbeschleunigen. Warum suchst du kein Turbo Cabrio (S)?? ;)


    Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen.



    Gruß, Stephan

  • Zitat

    Original von BoxiMusic
    Wie kommst du darauf, daß das der 996 Turbo S Motor ist? :-a


    Hi Stephan,


    zumindest die Leistung von mehr als 450 PS spricht für den 996 Turbo S Motor. Der Hubraum weniger, das stimmt.


    Gruss, Wolfgang

  • Stimmt eigentlich, der 996 hat ja 3,6 l vor lauter Schock das das jemand umsetzten könnte habe ich das gar nicht beachtet...


    Jetzt wird mir einiges klarer - ist wohl ein Boxster S Motor umgebaut auf Turbomotor wie es diverse Tuner anbieten.

    Lieber kräftig einen geblasen bekommen, anstatt irgendwo dumm rummzusaugen !!!

  • Okay, dann wird es wohl der Umbau sein.


    Wie Standfest sind die Motoren mit solch einem Umbau ?
    Hat hier jemand Erfahrung damit ?


    Gruß Sven

    Lieber kräftig einen geblasen bekommen, anstatt irgendwo dumm rummzusaugen !!!

  • Hat doch einer hier im Board machen lassen eventuell ist das sogar seiner.
    Komm jetzt nicht auf den Namen hatte ihn letztes Jahr beim ersten Jahrestreffen kennengelernt nachden ich vorher hier im Board mit ihm Kontakt hatte. Der hatte sich die GT2 Schalen aus China kommen lassen und in sein Fahrzeug eingebaut. Mir fällts noch ein eventuell hab ich noch ne PN von ihm im Postfach mal nachschauen.


    Vom Preis her eigentlich nicht schlecht, das Teil geht mit der Leistung schon tierisch ab da hast du ordentlich Anpressdruck beim Beschleunigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()

  • Hallo,
    Mirko (Mirnet) hat so ein Turbinchen aus bekanntem Vorbesitz. Motor war wohl bisher völlig problemlos, aktuell ist allerdings der Fehlerteufel in der Elektrik. Wenn ich das Geld hätte, würde ich zuschlagen. Am Samstag wird Lotto gespielt !!


    Gruß, Thomas

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Also für den Preis und aus erster Hand eigentlich ein Schnäppchen soweit ich weis ruft TPP alleine für den Umbau über 20000 Euro auf. Ruf doch mal bei TPP an und lass dir den Umbaupreis zurufen. Ob da allerdings die Bremesen auch mit geändert werden glaube ich nicht da kostet extra. Im Prinziep gibts den Boxster dann wohl für umsonst und du zahlst lediglich die Umbaukosten. Wenn du ernsthaft interesse hast steck Geld ein fahr hin schau dir das Fahrzeug an und mach Nägel mit Köpfen. Ein paar Euro Verhandlungspielraum werden auch noch drinnen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kirk ()