welchen sprit für den 924?

  • Was die 98 Oktan betrifft ist das ja für den 2.0 Sauger recht eindeutig. Über den Bleiersatz hatte ich mir vor längerer Zeit auch Gedanken gemacht und daraufhin Porsche mal direkt angeschrieben. Folgendes bekam ich als Antwort:


    Zitat

    Ihr Porsche 924, dessen Produktion im Modelljahr 1984 erfolgte, ist für den uneingeschränkten Betrieb mit unverbleitem Kraftstoff geeignet; d.h. es muß kein Bleiersatz dem Kraftstoff beigemischt werden.Wir setzen allerdings voraus, daß sich das Fahrzeug noch im Serienlieferzustand befindet.


    Wie sich das bei den Fahrzeugen vor 1984 verhält, geht daraus allerdings nicht hervor.

  • Hi,


    lest einfach den Link, den ich oben eingestellt habe, da braucht Ihr nicht mehr spekulieren. §-) :still:


    Und üblicherweise brauchen selbst die alten 924 bis MJ 1979 keinen Bleiersatz mehr, da sie in ihrem früheren Leben bis zur Einführung von bleifreiem Benzin schon ausreichend Blei abbekommen haben.


    Christian, das mit dem 98 ROZ gilt für den 924, der hat einen anderen Motor als Dein 924S.


    Der "S" war in den MJ 1986 und 1987 (150 PS) auf Normalbenzin (91 ROZ) ausgelegt, im MJ 1988 (160 PS) auf Eurosuper (95 ROZ).


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982