CH Kennzeichen als Magnetschild

  • Zitat

    Original von Michael Gehrt
    Schafft Euch auch die netten Euro-Kennzeichen an und schon gibts gar keine Probleme mehr. :rf: :rf: :rf: :rf:


    Nöö, warum denn? Dann hätten wir an der Front unserer Autos auch so extrem hässliche, übergrosse Nummernschilder?! Euro-Nummernschilder im Mini-Format gibt es ja und die sind ok, aber der Rest: *8) :k:

  • Hi Michael,


    wenn du dich da mal nicht täuschst. Meines Wissens sind diese nirgendwo als Ersatz für das "D" (oder sonstige Länderkennzeichen) anerkannt.


    Ich sag ja nicht, dass man damit i.d.R. nicht straffrei durchkommt. Auch die Schweizer Fahrzeuge haben ein eindeutiges Länderkennzeichen auf dem hinteren Schild, aber ausreichend, wenn man denn mal auf die Herrschaften trifft die es ganz genau nehmen, ist das eben leider nicht.


    Ich war ja nun mit dem Porsche auch schon diverse Kilometer in D unterwegs ohne irgendwelche Folgen. Da ich aber mein Geld lieber für Sprit als Strafgeld ausgebe suche ich eben eine Kompromisslösung, die ohne Aufkleber funktioniert :wink:



    Holger

  • HAi Leute,


    Paradoxcis


    (ich weiß immer noch nicht wie man zitiert :still: ) Oh doch, die Österreicher interessieren sich für unser ovales Riesen-D. Ein Arbeitskollege fährt mit seinem BMW-Dickschiff regelmässig nach Österreich zum Ski-Urlaub und wird auch immer wieder mal kontrolliert(auch mehrmals gab es Diskussionen wegen des vergessenen D-Schildes). Er hat ein mittlerweile ein Magnet-D(und mir für alle Fälle auch eines gebastelt :) ) weil er auch keine Lust hat sich so einen unschönen Aufkleber drauzupappen.


    Einmal hatte er vergessen sein Magnet-D von der Innenseite seiner Kofferraumklappe abzunehmen und hinten sichtbar außen anzubringen als er über die Grenze fuhr. Er musste mit Engelszungen reden dass er es an der Grenze nur vergessen hat draufzupappen. Die Sheriffs dort wollten ihm unbedingt eine 500-Euro-Strafe aufbrummen. Und er hat auch ein KFZ-Kennzeichen von der EU in dem deutlich ein 'D' in dem blauen Feld steht. Das interessiert die dort nicht. Ist ja eine willkommene Einnahmequelle bzw. für Neulinge bei den Sheriffs eine gute Möglichkeit sich bei ihren Vorgesetzten zu profilieren.


    So macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich gebe zwar gerade nur weiter was für Erfahrungen mein Arbeitskollege gemacht hat, aber da er für mich absolut glaubwürdig ist mache ich das mit gutem Gewissen.


    Gruß, Günni. :wink:

    Ohne Shark geht nichts. Und wenn er geht, dann geht er ab.
    Ich weiß, er kann nicht gehen, hat keine Beine.
    Doch wenn er will, dann kriegt er meine

  • Zitat

    Original von Michael Gehrt
    Dafür braucht man für Eure Frontnummernschilder ein Mikroskop. :rf::rf: :rf: :rf:


    ...Nur kein Neid bitte! Und wenn ich dann noch das Thema Wechselschild erwähne, d.h. 2 Autos mit einer Nummer, dann bekommt ihr ganz :eek:


    Gut zu wissen, dass die Ösis so dahinter her sind, dass man die Landeskennung aufgepappt hat. Die Magnetfolie ist sicher eine gute Idee, jedoch wird es bei den neuen Plastikbombern schwer, die Dinger ordnungsgemäss am Heck zu platzieren.


    Greetz


    PS: Weshalb steht bei den Ösis ein grosses A auf dem Schild, ein Ö wäre doch sinnvoller?



    ...rschloch schreibt man mit A! :str: Ist ja nur ein Scherz :rf:

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot69 ()

  • Dann muß ja nur noch einer fragen, was das CH eigentlich bedeutet.... ;)


    Christliche Heterosexuelle?


    Joking..... Schön, dass es in der Schweiz noch Lateiner gibt.


    Grüessli!


    CHlaus

  • CH = Confederación Helvética


    zu deutsch = Schweizerische Eidgenossenschaft


    Ich bin stolz ein Eidgenosse zu sein den Schweizer kann heute jeder werden... :freu: :freu: :freu:


  • kann ja irgendwie nicht sein !! guckst du hier EU-Kennzeichen


    Übrigens bin ich fast an jedem Wochenende in Ösiland unterwegs und noch nicht einmal in den letzten 20 Jahren wegen des fehlenden "D"-Schildes angehalten worden.


    mfg


    Friedrich, der gerne in Österreich tankt !!


  • Sorry, aber klingt komisch :


    1. Grenze A - D nicht mehr besetzt
    2. Haben die Italiener den Höchstsatz für nicht angebrachte Landessschilder,
    der irgendwo bei EUR 80 liegt...


    Selbst mit dem Schweizer Wagen habe ich schon dutzende Polizeiautos und
    Zollautos in D und A überholt und auf Rastplätzen daneben geparkt,
    bis auf zwei, drei nette Unterhaltungen wollte mir nie einer an den Karren fahren.


    Cheers

  • .....man sieht ja eh nie mehr so ein Schild an den Autos! ich habe seit über 20 Jahren nie einen dran, 1x wurde dies bemängelt. Für alle Fälle habe ich jeweils einen Kleber im Handschuhfach, der kommt dann kurzfristig dran, so gab es auch keine Busse.