Porsche Aktie im freien Fall?

  • Die Unsicherheit wird weiter bestehen bleiben.
    Da sind die Petitionen für eine erneute Abstimmung zum Brexit und
    auch die Bestrebungen der Schotten sich von GB abzulösen und in der EU zu bleiben :blumengruss:
    Da kann man besser wetten :])

  • Eine neue Abstimmung wird es kaum geben. Da war Juncker schon sehr deutlich. Raus ist raus.


    Anders das Thema der Schotten und Walisier. Da wird es bestimmt nich fas eine oder andere Referendum geben.


    Gruss, Wolfgang

  • Eine neue Abstimmung wird es kaum geben. Da war Juncker schon sehr deutlich. Raus ist raus.

    Der alte Suffkopf und Steuervermeidungsstratege hat da gar nix zu melden, ebensowenig wie der Buchhändler aus Würselen.
    Raus ist nämlich erst dann raus, wenn der Prozess nach Artikel 50 der EU-Verträge durchlaufen ist.
    Und die Briten lassen es damit vernünftigerweise und entgegen des Drängens der zentralstaatsgäubigen Berufseuropäer sehr, sehr gemütlich angehen.


    /elwu

  • Ja, wenn es nach den Zeitungen geht haben wir in bald jedem Land ein oder zwei Referenden.


    Frau Merkel beweist sogar Humor, indem Sie jetzt vor teueren Schnellschüssen warnt. Sie hat aus der Energiewende, Griechenrettung und Flüchtlingspolitik plus Erdogan gelernt - Hurra!
    Oder, ist Ihr einfach nur das Scheckbuch abhanden gekommen, nachdem der Dax gerade 8% runter gerauscht ist in zwei Stunden?
    Sie favorisiert wohl das Referendum auf die Igno-Liste zu setzen, was in der EU ein einmaliger Vorgang wäre und den Zerfall nur beschleunigen wird. Andere Länder sind nicht so genügsam wie Deutschland.

  • Nächste Woche wird hoffentlich ein wenig gemütlicher nach unten gegen als letzten Freitag, aber wie kann man denn planen die EU zu verlassen wenn die gesamte Wirtschaft an der Finanzindustrie hängt? Die lebt doch von einem starken Währungssystem und wird sich jetzt neue Heimathäfen suchen müssen.


    Mein Brokernewsletter aus UK hat auch hierzu die Brexit Propaganda fortgeführt: Jetzt schnell raus aus EU investments, wenn die Militärmacht England geht, wird Russland morgen in das zerbröckelnde Europa einmarschieren. Schaun mer mal wer wohin marschiert.

  • Also mal zum Referendum,- Erstens ist das für die Politik nicht bindend, erst muß der Austritt aus der EU vom Parlament förmlich eingereicht werden. Zweitens ist es eigentlich eine lächerliche Mehrheit resultierend aus vielen Protestwähler die inzwischen schon die Hosen vorm Austritt voll haben. Ein verbindliches Referendum sollte schon eine Mehrheit von 60% mindestens haben. Und drittens, was passiert wenn sich jetzt die Schotten, die Nordiren und vielleicht noch London aus dem vereinigten Königreich abspalten und in der EU bleiben wollen....??? So hart der Juncker und die anderen Spinner auch klingen wollen, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Ich tippe die bleiben letztendlich drin und bekommen vielleicht nochmal Sonderkonditionen. Viel Rauch um nichts. Glück für die die damit an der Börse jeweils richtig kaufen und verkaufen bei der ganzen Vola dieses Jahr schon und wohl auch weiterhin.

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

  • Gibt es hier eigentlich noch jemand, der ein Handelssystem auf fundamentalen Daten basierend tradet? Ich frage mich immer inwieweit man überhaupt noch irgendetwas fundamental Begründen kann.

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Seit wann sind Börsenkurse Fundamental? Es wurden immer schon Emotionen/Nachrichten und zukünftige Erwartungen gehandelt.


    Angefangen bei Tulpenzwiebeln zum Preis von mehreren Häusern, bis hin zu Autobauern die heute Autos verkaufen die sie wahrscheinlich nicht im versprochenen Zeitplan bauen können. Trotzdem halten sich Kurse mit einem KGV von über 100 und 0% Dividendenrendite. Dagegen ein runtergeprügelter Daimler mit mehreren Prozent Dividende und einem KGV unter 10. Fundamental ist das nicht richtig und wird sich nur über die Zeit regeln.

  • Da ich von der ganzen Materie im Vergleich zu einigen Experten hier (ernst gemeint; meistens versteh ich nur "Bahnhof"),
    ziemlich wenig Ahnung habe, lasse ich mein Bauchgefühl entscheiden.
    Bis jetzt hat es ganz gut geklappt :thumbup: . So hab ich bei 43,80€ mal wieder ein paar P-Aktien gekauft :])


    Gruß Rudi

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • Sollte langsam aufgefallen sein dass an den Börsen nur noch Spielchen getrieben werden, es geht um maximale Volatilität wie ich denke. Seit am Finanzmarkt mit Zinsen nix mehr zu holen ist wird an der Börse mit allen psychischen Tricks und auch mit Falschmeldungen herumgebastelt. Ferner, was willst in solchen Zeiten auch mit Fundamentalanalysen? Egal wie gut ein Unternehmen dasteht, wenn der Markt den Kurs unten haben will wird das so eintreten. So zb. bei Seagate (Festplatten) Schaut euch mal den Kursverlauf an. Es gab und gibt quasi keinerlei negatives zu berichten und trotzdem hat man den Kurs mit massiven Leerverkäufen runtergeballert. Ich hab mich bei 17.30 Euro gut eingedeckt.....
    An der Börse brauchts heutzutage einfach etwas Phantasie. Meine Analyse für eine Papier dass ich haben will besteht darin mir verschiedene Berichte, Nachrichten etc. über ein Unternehmen anzusehen und mir dann meine eigene Meinung dazu zu bilden. Zuallererst gehört dazu aber noch dass ich nur Dinge kaufe die ich auch kenne und verstehe. Zuletzt hab ich auch oft antizyklisch gekauft oder wie Kostolany sagte: "Wenn Blut auf den Strassen ist"


    PS: Man sollte aber auch nicht "zittrig" sein

    Its not about the Car you drive. Its about the Size of the Arm hanging out of the window! ;)
    I mean what i speak, i do as i say, i hustle, i grind,- don´t get in my way!

    "Per aspera ad astra"

    Einmal editiert, zuletzt von BoxsteRene ()