tieferlegung

  • Zitat

    Original von saxyfeili
    Auch bei den Ausläßen für die Kerzenstecker geht unnötig Kühlluft verloren.


    Es gibt hierfür "schöne" Gummitüllen, die das verhindern sollen. Ich weiss allerdings nicht, ob es die noch neu gibt oder auch universale Lösungen passen.


    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • Zitat

    Original von Gustl

    :wink: Gustl



    p.s.: ich mach jetzt eine kleine Spritztour in's Kühtai :]):drive:









    Hi Gustl,


    - gaaaanz kurz nochmal off topic......




    War vor 10 Tagen auch dort, bis auf die Temperaturen war es ganz schön.


    Wußte allerdings nicht, ob ich die ganzen "bekloppten" Radfahrer, die sich dort anscheinend freiwillig quälen, verachten oder bemitleiden soll....


    Bin dann am Samstag übers Timmelsjoch (wenn´s schon mal auf ist) rüber nach Meran gefahren. Schöne Strecke- wenn ich auch die 17,- € Maut schon wieder unter Piraterie verbuche.


    Hatte leider meine Kamera hier nicht dabei, wäre vermutlich sowieso geschmolzen...



    Anbei das Beweisfoto. Verdächtig wenig Wasser derzeit im Speicher, oder irre ich mich da ? :-a



    Gruß,


    Andi


    [Blockierte Grafik: http://www.photodump.com/direct/sonnengelber/DSCN1429.jpg]

    ...bitte werten sie dieses Auto nicht als Volksporsche ab....oder noch schlimmer: benutzen Sie bitte nicht das fatale Synonym VoPo!..


    Zitat des damaligen Porsche-Pressesprechers Huschke von Hanstein anlässlich der Präsentation des 914.

  • Zitat

    Original von sonnengelber
    - gaaaanz kurz nochmal off topic......


    [...]


    Verdächtig wenig Wasser derzeit im Speicher, oder irre ich mich da ? :-a


    Hi Andi,


    ist in keinster Weise besorgniserregend, da ist noch genug Wasser drin. Außerdem gibt's ja dann noch den oberen Stausee ...


    Mein Beweisfoto liegt noch einmal ein Stück höher, allerdings sieht man den Wagen nicht (nur links unten ein Stück Fensterrahmen) ...


    :wink: Gustl

  • Zitat

    Original von myself


    Es gibt hierfür "schöne" Gummitüllen, die das verhindern sollen. Ich weiss allerdings nicht, ob es die noch neu gibt oder auch universale Lösungen passen.


    Gruß
    Andreas


    Hallo Andreas!


    Gibt es bei http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog23.html
    kosten pro Stück 1,15
    da gibt es auch noch ein paar andere nette Gummitüllen, mit denen man seinen Kabelbaum etwas auffrischen kann.


    Gruß


    Boris

  • Genau die meinte ich: Artikelnummer 3916. Guter Link, danke.


    Gruß
    Andreas

    Gruß
    Andreas


    Boxster 986, 2.7, arktissilber
    914-4, 2.0, phönixrot (1994 - 2011)

  • hallo


    ich nehm den thread nochmal hoch. mich würde interessieren, wieviel tiefer die tieferleger ihren 914 auf der vorderachse fahren. hat jemand zahlen da, zB einfach das circa-mass kotflügelkante bis boden bei "mitte rad"?


    um nicht zu sagen: wer hat den tiefsten? :D


    gruss
    /alex



  • Hallo, wieviel Zentimeter sollen es denn sein und vor allem, für welchen Zweck: Strasse,Rallye,Rundstrecke, oder ........? Welche Federn hast Du hinten,welche Dämpfer hast Du, wenn sie einstellbar sind, wie sind sie eingestellt? Hast Du Stabi`s, wenn ja welchen Durchmesser, Serie oder einstellbar, welchen Durchmesser haben die Drehstäbe und nicht zuletzt, was wiegt das Auto? Bei normalem Gewicht ist die Zusammenstellung völlig anders als bei leichten Autos (Kunststoffteile,keine Dämmung etc.) :drive:

  • Ich grab das hier mal wieder aus..


    Vllt gibt es ja auch ein Paar vorher/nachher Bilder inkl. Erfahrungen zum Fahrverhalten?

    944 2.5 Serie 1 (Verkauft)
    911 SC Targa '82 US
    928 S4 '87 US (Verkauft)
    914 2.0 74 US
    911 T 73 mit 3.0l US