Was tun, wenn das allgemeine Tempolimit auf deutschen BAB kommt ?

  • Moin zusammen,


    ich gehe davon aus, dass Deutschland sich mittelfristig nicht mehr gegen ein allgemeines Tempolimit (120-130 km/h) auf Autobahnen stellen kann.
    Zieht ihr daraus Konsequenzen ?


    Ich fahre meinen 996 als Drittfahrzeug nur zum Spaß und um eben auch schnell auf der BAB unterwegs zu sein.
    Wenn das Tempolimit kommt, werde ich wohl den 996 verkaufen und mir einen 356 Speedster oder ähnliches zulegen, da es mir wohl keinen Spaß mehr bereiten wird mit dem Wagen max 120-130 fahren zu dürfen.


    Wie seht Ihr das ?


    LG
    Andre

  • Ich mache mir darüber erst Gedanken, wenn es so weit sein sollte. Diese Tempolimitdiskussion gibt es schon seit 10 Jahren und ich hoffe, dass es auch nur bei der Diskussion bleibt. Falls das Grauen :still: dann doch kommen sollte, entscheide ich mich dann, wie ich es handhabe. Vielleicht kaufe ich mir dann einen GT3 für die Rennstrecke und tobe mich da aus :drive:.


    Gruß

  • Zitat

    Original von azeg
    ich gehe davon aus, dass Deutschland sich mittelfristig nicht mehr gegen ein allgemeines Tempolimit (120-130 km/h) auf Autobahnen stellen kann.
    Zieht ihr daraus Konsequenzen ?


    (-.-)Zzz.. (-.-)Zzz.. (-.-)Zzz..
    Langweilig...
    wenn es ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben würde, hätten wir ganz andere Probleme als die Wahl des Fahrzeuges. Da könnten wir nämlich unsere letzte verbleibende Schlüsselindustrie und die damit zusammenhängenden 1/6 der deutschen Arbeitsplätze grösstenteils dichtmachen...


    Zum Glück ist das aber auch den meisten Politikern und Lobbyisten bekannt, so dass zwar seit über 35 Jahren ständig ein Tempolimit gefordert wird, aber komischerweise immer nur von der jeweiligen Opposition... ?:-)


    Bisher war noch keine Bundesregierung, egal welcher Coleur, dumm genug, den wichtigsten Standortvorteil Deutschlands aufzugeben! :])


    Und das, obwohl die Bundesregierung ja fast jährlich dümmer und dreister wird...

  • Hi,
    das sehe ich mittlerweile anders, da Berlin sehr häufig von Brüssel übersteuert wird, siehe auch Feinstaubzonen.


    Gehen wir aber mal von dem Fall aus, dass das Tempolimit kommt !
    Was dann ?
    Mit einem >300 PS-Gefährt bei 120 den Tempomaten einlegen ?

  • Zitat

    Original von azeg
    Mit einem >300 PS-Gefährt bei 120 den Tempomaten einlegen ?


    Besteht das einzige Vergnügen darin, auf gerader Autobahn die Endgeschwindigkeit auszufahren...? :-a


  • Ich gehe nicht davon aus, dass ein Limit in den nächsten Jahren kommt.
    Sollte es aber wider Erwarten zeitnah eingeführt werden, wird der Porsche verkauft.
    Der 928GT ist ein Langstrecken-Autobahn-Schnellfahrzeug reinsten Wassers.


    Ohne regelmäßige lange Highspeed-Etappen läuft das Auto irgendwann wie ein Sack Nüsse, weil sich Ablagerungen bilden.
    Und ein Hochdrehzahl V8 mit 330PS ist für die Landstrasse völlig überdimensioniert.

    Hätte die PAG nicht versehentlich mal fast 20 Jahre lang den 928 gebaut, würde ich schlicht keinen Porsche fahren.


    V8. Amen

  • Zitat

    Original von azeg
    Hi,
    das sehe ich mittlerweile anders, da Berlin sehr häufig von Brüssel übersteuert wird, siehe auch Feinstaubzonen.


    Gehen wir aber mal von dem Fall aus, dass das Tempolimit kommt !
    Was dann ?
    Mit einem >300 PS-Gefährt bei 120 den Tempomaten einlegen ?


    Ne, das ist mir zu doof!
    Als grösster Nettozahler werden wir uns SICHER kein Tempolimit von Brüssel aufdrücken lassen, auch das versuchen die Kleinwagenherstellerländer Frankreich und Italien seit Jahren erfolglos durchzudrücken...


    Es wird kein Tempolimit geben, basta! (Ich glaube, fast die gleichen Worte hat Herr Schröder nach seinem Antritt als Bundeskanzler auch verwendet, nachdem sowohl Grüne als auch SPD im Wahlkampf noch mit dem Tempolimit hausieren gegangen sind)

  • Zitat

    Original von Wolfman34
    mit 200+ über die Landstraße bügeln... ]:-)


    :-a
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    . :thumb: Geniale Idee ... :razz:


    Gruß
    Yannick