Fährt das Fahrwerk jemand und taugt es was?
Oder gibt es bessere Alternativen?
Wie ist das mit den Drehstäben?
Könnte es jedenfalls deutlich unter Listenpreis beschaffen
Fährt das Fahrwerk jemand und taugt es was?
Oder gibt es bessere Alternativen?
Wie ist das mit den Drehstäben?
Könnte es jedenfalls deutlich unter Listenpreis beschaffen
Hallo willi,
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Dort wird jeder fündig! :-)
Das haben schon einige im 944 turbo (ist das gleiche FW). Mein Bericht dazu hier: H&r Rss-37-827-1/1
Drejhstäbe kommen raus.
M.M. nicht mehr Alltagstauglich aber sehr, sehr gut!
Matthias
ich hab ein H&R cup mit bilsteindämpfern, den fred kennste ja
Würde die drehstäbe auf KEINEN fall raus machen wenn du das auto noch öfters fahren willst auf der öffentlichen strasse !!!!
Wenn du das fahrzeug natürlich zu 95% auf der rennstrecke bewegst und vll 2 - 3 mal auf der öffentlichen strasse fahren wirst raus mit den dingern !!!!!!
Wenn du die halt raus machst federt der hinten nur noch über die federn.---->was passiert wenn man ein gewicht das auf einer feder ist anschuckt = es pendelt sich aus !!
genau das passiert auch mit deinem auto der federt hinten nach - aka - der wippt mit dem arsche nach, bei jeder bodenwellen die du überfährts .
mfg oSS
ZitatAlles anzeigenOriginal von OsS
Würde die drehstäbe auf KEINEN fall raus machen wenn du das auto noch öfters fahren willst auf der öffentlichen strasse !!!!
Wenn du das fahrzeug natürlich zu 95% auf der rennstrecke bewegst und vll 2 - 3 mal auf der öffentlichen strasse fahren wirst raus mit den dingern !!!!!!
Wenn du die halt raus machst federt der hinten nur noch über die federn.---->was passiert wenn man ein gewicht das auf einer feder ist anschuckt = es pendelt sich aus !!
genau das passiert auch mit deinem auto der federt hinten nach - aka - der wippt mit dem arsche nach, bei jeder bodenwellen die du überfährts .
mfg oSS
das fahrwerk ist ausgelegt ohne drehstabfedern zu funktionieren und das tut es auch.
natürlich sind die federbeine(feder-dämpfer-einheit) entsprechend abgestimmt.
anderst gesagt: die drehstäbe sind physikalisch gesehen federn und haben keine dämpferfunktion, diese wird durch die dämpfer erfüllt (logisch!)
die federn der federbeine ersetzen die drehstabfedern funktional.
und das 'nichtnachfedern' wird durch die dämpfer bewirkt
das ist hier ähnlich aufschlußreich wie meine frage wegen dem K&N an anderer stelle.
ist jemand hier, der von schäden weiß bei ausgebauten/funktionslosen drehstäben in verbindung mit gewindefahrwerk?
Nochwas.
hab hier 2 Dinger:
H&R Dämpfer + Federn:
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/08.08.07/9q795j.jpg]
Bilstein Dämpfer + H&R Federn
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/08.08.07/c7u9o.jpg]
Das erste heißt bei H&R: "H&R Clubsport Fahrwerk"
Im zweiten heißt es laut Anbieter: "H&R Cupfahrwerk, beinhaltet Bilstein Dämpfer"
Sind das verschiedene Fahrwerke oder nur unterschiedlich beklebte Dämpfer?
ZitatOriginal von OsS
......
genau das passiert auch mit deinem auto der federt hinten nach - aka - der wippt mit dem arsche nach, bei jeder bodenwellen die du überfährts .
mfg oSS
Klasse - Jetzt weiß ich endlich warum der Kamerad bis Schwalbensschwanz so unruhig ist
Grüße aus dem Saarland
Achim Müller
meiner meinung nach das gleiche, nur ein anderer preis ?!
wenn du das fahrwerk mal erleben möchtest, mach mal nen ausflug nach südbaden!
schäden, bis auf das ständige erneuern von querlenkern, keine !
dann brauch ich gar nicht weiter drüber nachdenken. zu hart....
obwohl mir ne probefahrt schon gelegen käme.
werd demnächst mit anhang in europapark fahren. is das bei dir in der nähe?