Targadach herausnehmen

  • hallo Leute. Könnt ihr mir vielleicht sagenw wie beim 924S das Targadach herausnehmen geht? habs zwar schon vorigem Sommer nach ewig langen 15 Minuten wohl eher durch Zufall geschaft. Aus der Anleitung in der Betriebsanleitung werde ich auch nicht direkt Schlau. Gibts da einen Trick oder so? Danke schon mal im Voraus.


    mfg Christian

    Audi 100 C4 Avant Bj 1992 2,3L / 133PS in Grau
    Porsche 924S Bj 1985 2,5L / 150PS in Rot
    Skoda Octavia TDi Combi Bj 2004 1,9L / 175PS Schwarz

  • Hallo,


    Zündschlüssel in Radiostellung und dann auf den Taster in "Richtung zu" drücken.
    Dann ziehen sich die Haltehaken zurück und Du kannst das Dach hinten anheben.
    Vorher noch vorne die beiden Klapphaken aufmachen und dann gehts raus.


    Grüße
    Jürgen

    A fast ride a day, keeps the doctor away

    Einmal editiert, zuletzt von Bill ()

  • super danke für die schnelle antwort. da steht einer ausfahrt morgen ja nix mehr im wege

    Audi 100 C4 Avant Bj 1992 2,3L / 133PS in Grau
    Porsche 924S Bj 1985 2,5L / 150PS in Rot
    Skoda Octavia TDi Combi Bj 2004 1,9L / 175PS Schwarz

  • Hi!


    Echt? in richtung "zu"? Bist sicher? Ich hätte immer gedacht, in richtung "auf"... Aber egal, es sind ja nur 2 Möglichkeiten....


    Ich meine aber, dass es nur geht, wenn man den Schlüssel eben frisch ins Schloss gesteckt hat, also nicht, wenn man den Motor gerade aus gemacht hat, oder täusch ich mich...


    (es regnet schon viel zu lange, wie ihr seht...)


    Gruß,
    Markus



  • :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf: :rf:



    Geht immer in Radiostellung.




    ......Andre!! :])

  • stimmt - habs grad ausprobiert. Aber dennoch muss man (zumindest beim 924S) auf "Klappe auf" drücken...


    Wie gesagt - es regnet schon viel zu lange...


    Markus

  • bei meinem 944 Turbo (MJ 87) lässt sich das Hubdach zwar "normal" öffnen und schliessen, aber auch bei längerem Drücken der Taste (Zündschlüssel in Radiostellung) entriegelt das Dach nicht, so dass das Dach nicht herausgenommen werden kann.


    Nun meine Frage: WO IST DER FEHLER ???

  • also bei meinem wars einfach ein wackler im Kabelbaum beim Hubdachrelais...

    Weitere Fahrzeuge:
    Porsche 924S ´88
    VW 1303 Cabrio ´78
    VW 1303LS SSD ´73
    VW 1600LE Aut. ´69
    VW 1302LS Cabrio ´72