Suche Werkstatthandbuch für 996

  • Hallo, bin neu hier und suche ein Werkstatthandbuch für den 996. Habe schon im Netz rumgesucht, bin aber leider noch nicht fündig geworden. gibt es eine Chance, das Werkstatthandbuch direkt bei Porsche/Händler zu bekommen???


    Wer kann helfen?


    Grüße
    Mike

  • Hi,


    auf eine ähnliche Anfrage neulich per PN habe ich folgendes geantwortet:


    Zitat


    suchen kannst Du mal bei Ebay, eventuell wird dort so etwas angeboten. Meist sind es aber illegale Kopien.


    Ansonsten mal im PZ oder bei Porsche direkt anfragen. Von Porsche gibt es online auch eine Möglichkeit für freie Werkstätten, technische informationen downzuloaden, klick. Ich habe mich damit nicht näher befasst, gehe aber mal davon aus, das es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo Matthias,


    danke für die Info. Hab da mal nachgeschaut. Da kriegt man alles, wenn man irgendwie Händler oder freie Werkstatt etc. ist. Privatpersonen haben schlechte Karten. Übrigens das Jahresabo kostet 3.500 T€uros.


    Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von driver_III
    Übrigens das Jahresabo kostet 3.500 T€uros.


    :eek: :baeh: :eek: :baeh: :eek: :baeh:


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo


    Schau Mal hier Edit: Edit: Der Link wurde wegen möglicher Urheberrechtsverletungen herausgenommen Kostet 20 US Dollar. Habe es nur gesehen - also keine Erfahrung. Suche eine dt. Betriebsanleitung - meine ist italienisch.


    Ed

  • Bedienungsanleitungen gibts im PZ, sind gar nicht so teuer.


    Der Preisunterschied ist schon erheblich zwischen dem Link-Angebot und der Info weiter oben im Thread. Ich würde vermuten, dass sich hinter dem Link irgendein Neppangebot versteckt.
    Meines Wissens gibts die Handbücher auch nicht als PDF, sondern nur ausgedruckt. Es könnten daher llegale Raubkopien sein. Da man ja Adresse für Lieferung angeben muss, wäre es in diesem Fall für Polizei/Porsche ein einfaches, den Käufern auf die Spur zu kommen.
    Wäre daher bei diesen Angeboten sehr vorsichtig und würde im Zweifel die Finger davon lassen.

  • Hallo Leute,


    schaut doch mal hier: :thumb:
    Edit: Der Link wurde wegen möglicher Urheberrechtsverletungen herausgenommen


    hier gibts die englischen Manuals der Porschewerkstätten von 944, 928, 993 und 996.
    Deutsche Versionen habe ich bisher noch keine entdeckt. :-]


    Im Ausland ist halt vieles einfacher.
    Wenn z.B die Amis keine Handbücher drucken dürfen, setzen pfiffige Motorbuchautoren bestens geschulte Mechaniker ein und lassen ein neues Auto komplett bis in alle Einzelteile zerlegen, was dann entsprechend im Buch mit Fotos, Tips und Werkzeugbeschreibungen dokumentiert ist... habe ich einmal von einem 944 gesehen.


    Grüße an ALLE !!! RAMI:D

    Einmal Porsche immer Porsche :-))
    Lacki Luke