Hallo,
bin jetzt mit der technischen Durchsicht meines GTS nach dem Kauf fast fertig, einer der verbleibenden Punkte ist mir nicht ganz klar, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
In einigen Posts habe ich von einem Verschieben der Transaxlewelle gelesen, die innere Welle würde dann gegen die Kurbelwelle drücken, das führe dann zu einem Motorschaden.
In einem Post von Jochen (Landsharks) habe ich gelesen:
" Du kannst dies überprüfen, in dem Du die untere Schale der vorderen Glocke (hinterm Motorblock) abnimmst. Dort wirst Du ein Dreieck entdecken, was am Schwungrad befestigt ist. Wenn dies nicht spannungsfrei dasteht und eine Wölbung nach vorne zeigt, hat sich die Welle schon verschoben.
Du kannst den Schaden vorerst begrenzen, in dem Du die Hauptschelle zwischen Dreieck und innerer Welle löst und das Dreieck entspannst."
Ich würde diese Woche diesen Punkt gern mal nachsehen, gibts von Euch dazu noch zusätzliche Tips oder Bilder?
Wenn ich das richtig verstehe, müßte man das Dreieck von der Schwungscheibe lösen und dann sollte das Dreieck die Schwungscheibe spaltlos, aber spannungsfrei berühren, ist das richtig?
Vielen Dank für die Infos
Harald