Endlich bin auch ich zur Vernunft gekommen... und habe es getan!

  • Liebe PFF-Gemeinde


    Seit einigen Wochen lese ich nun Eure Forumsbeiträge und habe viel Wissenswertes und Spannendes entdeckt - schön, dass es ein solches Forum gibt! Da ich hier aber doch noch relativ neu bin möchte ich mich bzw. "meinen Weg zur Vernunft" erzählen und mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Tom und ich wohne in der Region Bern. Vor ziemlich genau 25 Jahren habe ich mich in meinem jugendlichen Übermut geäussert, dass ich "den Löffel nicht abgeben werde", bevor ich einen 911er besessen hätte. Mein Umfeld hat das über all die Jahre immer wieder zu Ohren bekommen und ich bin unzählige Male beim PZ um die schönen 911er geschlichen und mir vorgestellt, wie es wäre, einmal einen solchen Mythos zu besitzen. Gefahren bin ich einen Porsche in diesen 25 Jahren kein einziges Mal - ich befürchtete, dass wenn ich es täte, es um mich "geschehen wäre" und ich den Virus endgültig eingefahren hätte. Als Familienvater mit zwei Kindern war das einfach nicht "meine Preisklasse" und ein gebrauchter wollte ich nicht - da bin ich etwas eigen.


    Nun denn, all die Jahre habe ich mich geduldet und manchmal auch gedacht, dass ich das nie mehr packe. Manchmal habe ich mir eingeredet, dass es sowieso einer dieser Jugendträume sei, welcher mit seiner Erfüllung stirbt, also lässt man(n) es besser...


    Nun denn, langer Rede kurzer Sinn. Im Dezember 2011 habe ich mich doch das erste mal in ein PZ "gewagt" und sass das erste mal in einem 911er. Einige Tage später dann die erste Probefahrt, auf Winterreifen und leicht nasser Fahrbahn - meine Hände entsprechend ebenso leicht feucht, die Augen sowieso. Nun denn, warm fahren, eine kurze Vorwarnung an meine "bessere Hälfte" rechts von mir, dass ich jetzt mal die ersten zwei Gänge ausdrehen werde und was dann im SportPlus-Modus passierte, war für mich ein Erlebnis der besonderen Art - auch wenn ich mit meinem 335xi nicht gerade untermotorisiert durch die Gegend fahre - einfach einzigartig, der Druck, die Agilität, die Schaltzeiten - und der Sound, einfach himmlisch...! Nach einer halben Stunde purem Spass dann auf der Autobahn zum PZ zurück. Ab dann war es um mich völlig geschehen, ich hab sämtliche Unterlagen auswendig gelernt, unzählige Abende (und Nächte) vor dem Configurator verbracht. Dann erste Offerten und die Auskunft über die Lieferzeiten - 3, 4 Monate, nein, das halte ich nicht aus, jetzt musste es sein, möglichst sofort - 25 Jahre waren genug der Warterei! Mein netter Verkäufer hat dann angeboten, dass er mir ein frei konfigurierbares Ausstellungsfahrzeug überlassen würde, Lieferzeit 6 Wochen - aber nur noch zwei Tage um die Ausstattung zu definieren.


    Jetzt wurde es stressig, aber nach nochmaligem, nächtelangem Configurator malträtieren stand die Ausstattung fest. Was ich noch nicht ahnte, war, dass einige meiner Wunschoptionen doch (noch) nicht lieferbar sein würden. Es waren dies: Schalttafel Leder, Leder Mitteltunnel Fond mit Ziernähten, Blende Mittelkonsole Leder sowie Glanzzierleisten. Das "leider nicht möglich" aus Stuttgart habe ich aber dann doch verschmerzt und freue mich wie ein kleiner Junge, welcher Geburtstag, Weihnachten und sonst noch so ein paar Feste auf einmal feiern darf, meinen ersten 911er in drei Wochen abholen zu dürfen - feuchte Augen inklusive!

    Manchmal gibt es doch nichts vernünftigeres, als sich seine Träume zu verwirklichen - besser spät als nie!


    Beste Grüsse aus Bern


    Tom


    Ach ja, für diejenigen welche es interessiert - so habe ich bestellt:


    Carrera S (991er)


    - basaltschwarz metallic
    - PDK
    - Vollleder schwarz
    - 20" Carrera S Räder
    - Handyvorbereitung
    - Sport Design Lenkrad
    - Adaptive Sportsitze Plus mit Memory
    - Sportabgasanlage
    - Sport Chrono
    - Aut. abblendbare Spiegel mit Regensensor
    - elektrisch anklappbare Aussenspiegel
    - Bose
    - Sportfahrwerk
    - Distanzscheiben
    - Park Assistent vorne/hinten
    - Schiebedach
    - Drehzahlmesser schwarz
    - Licht Design Paket
    - Fussmatten
    - Raucherpaket
    - Graukeil
    - Tempostat
    - PCM mit Navi
    - Reifendruckkontrollsystem
    - Sitzheizung
    - Dynamic Light System
    - 4 Jahre Garantie

    2012 Porsche Carrera S C2
    2012 BMW X1 118d
    2015 Audi S4

  • Hallo Tom,


    willkommen im PFF :blumengruss:


    Glückwunsch zur Bestellung. :thumb:


    Das mit dem Jugendtraum und das Jahrelang-der-Umwelt-auf-die-Nerven-gehen kommt mir bekannt vor...... ;)


    Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit. :t:


    Gruß


    Michael

  • Hallo Tom,


    herzlich Willkommen im PFF :blumengruss: und Glückwunsch zur Bestellung deines 991 S :thumb: .
    Was sind schon 3 Wochen - nach 25 Jahren - dein Jugendtraum geht in Erfüllung :headbange .


    Lb. Grüße in die Schweiz, Inka

  • Hi Tom,


    Deine Geschichte hat mir gut gefallen.


    Leider gibt es immer weniger Leute, die diese Kindheitswünsche verstehen.


    Um so schöner,dass Du Dir den Traum erfüllt hast. ( auch noch schwarz/ schwarz :love: )


    Ich wünsch Dir viel Vorfreude.



    Gruß in die Schweiz,Bernie

  • @ Inka


    ...ja, da hast du natürlich recht! Und in der Zwischenzeit beschäftige ich mich unter anderem damit, die Kosmetiksammlung für die Pflege meines Jugendtraums zu vervollständigen (die spinnen, die Schweizer!) :freu:


    Ich bin soweit gegangen, dass PZ zu bitten, nur die Transportfolien zu entfernen und mir den 911er quasi unaufbereitet zu übergeben. Meine Bedenken waren, dass so ein gutmeinender netter Servicemitarbeiter die Poliermaschine anwirft und damit die ersten Hologramme reinpoliert! Das mache ich dann lieber selber... :-a


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Tom

    2012 Porsche Carrera S C2
    2012 BMW X1 118d
    2015 Audi S4

  • @ Bernie ...mir persönlich gefällt jede Farbe - vorausgesetzt sie ist schwarz! :headbange


    Nein, im Ernst - ich war kurz davor, weiss oder platinsilber zu bestellen, habe beides live gesehen, konnte mich aber einfach nicht durchringen, "fremd" zu gehen. Meine Autos sind seit Jahren schwarz und ich habe es noch nie bereut...


    Gruss


    Tom

    2012 Porsche Carrera S C2
    2012 BMW X1 118d
    2015 Audi S4


  • Ich bin soweit gegangen, dass PZ zu bitten, nur die Transportfolien zu entfernen und mir den 911er quasi unaufbereitet zu übergeben. Meine Bedenken waren, dass so ein gutmeinender netter Servicemitarbeiter die Poliermaschine anwirft und damit die ersten Hologramme reinpoliert! Das mache ich dann lieber selber... :-a


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Tom



    ...die Verwirklichung Deines Jugendtraums scheint keine Mühen zu scheuen.
    Aber nachdem mir mein Boxster in schwarz inklusive über das ganze Auto verteilte Hologramme ausgliefert wurde, kann ich Deine Sorge sogar nachvollziehen.
    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem 991.


    Gruss nach Bern
    Jamarico

    ...egal wie dicht Du bist, Goethe war dichter
    ---------------------------------------------------
    Boxster S 987 FL schwarz, PASM, Klappe, Sportmodus, Lederausstattung, 19" Turbo
    Ferrari 360 Modena, blu pozzi / beige

  • Hi Tom,
    Deine Swizöl- Produktsammlung sieht ja ziemlich professionell aus. :thumb:


    Es gibt hier im Forum immer wieder die unterschiedlichsten Meinungen zu Swizöl. Einige halten die Produkte für zu teuer, andere schwören drauf.


    Ich benutze auch das Wachs Zuffenhausen und bin absolut zufrieden. Leider fehlt mir aber oft die nötige Ruhe um ein wirklich sehr gutes Ergebnis bei der Fahrzeugpflege zu erzielen. :still:


    Mal sehen, ob ich's dieses Frühjahr mal besser mache.


    Gruß, Bernie

  • Hallo Bernie


    Ja die Forumsberichte habe ich (fast) alle gelesen... und werde mir nun selber ein Bild darüber machen. Billig sind die Produkte wirklich nicht, aber das Wachs soll ja einige Jahre halten. Ich habe mit Swizöl telefoniert und sie haben mir Shield empfohlen - ich werde berichten, wie gut sich das anwenden lässt und ob das Ergebnis zufriedenstellend ist... Und wenn es nicht klappen sollte, werde ich bei denen mal in einen Workshop gehen und mich ausbilden lassen :])


    Und riechen tut das Zeugs - herrlich!


    Gruss, Tom

    2012 Porsche Carrera S C2
    2012 BMW X1 118d
    2015 Audi S4

  • Hallo Tom,


    wirklich klasse geschrieben deine Geschichte :thumb:
    Wünsche dir viel Spass und immer gute Fahrt mit deinem neuen.


    FYI: Zymöl ist auch klasse zu verarbeiten, sieht auch perfekt aus, und der Duft ist seeeehr lecker...zumindest wenn man auch Schokolade mag...da gehe ich mal bei einem Schweizer davon aus :])


    Viele Grüße Chris